Welchen Sip Anbieter?

Ist das bei euch auch so eingestellt? Muss im gelb markierten Teil nicht auf die $OriginatorCallerID rein?
Keine Ahnung, aber die $OutboundCallerId ist schon die Nummer, welche z.B. beim Nutzer unter ausg. Nummer eingestellt ist.

Das kannst du selber ganz leicht in der 3CX im Aktivitätsprotokoll im ausf. Protokollierungsmodus sehen. Das ist immer die erste Anlaufstelle: wo steht welche Nummer und welche sollte es sein.

Wir hatten es z.B. letztens erst bei einem speziellen SIP Trunk, dass den Provider das PPI oder PAI nicht interessiert sondern im From: User Part die $OutboundCallerId hätte drin stehen müssen und nicht stand.

Sonst schau und probiere damit, lies auch den Beitrag darüber:
https://www.3cx.de/forum/threads/si...edata-ausgehende-rufnummer.119683/post-445951

Danke für das Feedback, dem gehe ich nach, kann man denn die Parameter live anpassen da diese in der GUI ja nicht mehr greifbar sind?
Ich habe schonmal templates per SSH direkt auf der Linux Console angepasst aber halt keine aktiven SIP Trunk configs.

Danke für das Feedback, dem gehe ich nach, kann man denn die Parameter live anpassen da diese in der GUI ja nicht mehr greifbar sind?
Ich habe schonmal templates per SSH direkt auf der Linux Console angepasst aber halt keine aktiven SIP Trunk configs.
Über die Konfigurations API bei passender Lizenz sollte dies möglich sein.

Statistik des Forums

Themen
44.412
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h