Welches Android Tisch-Telefon für 3CX? Suche Empfehlung

thghh

Free User
Hallo,

ich suche ein Android Tisch-Telefon mit großen Touch Display, 1080P Auflösung und der Möglichkeit aus dem Google Store Apps installieren zu können.

Ich möchte auf dem Gerät auch meine Überwachungskameras sehen können.

Vollständige Integration in 3CX ist mir auch wichtig.

War kann mir hier ein Telefon empfehlen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

immer wieder gern das Original: Google Pixel.

Sorry ich meine Festnetztelefon und sorry aber ich habe ein Pixel 6 Pro und das ist das absolut aller letzte. Ich versuche das gerade bei der Telekom zurückzugeben, da es im Auto unbrauchbar ist, durch ständiges trennen der BT Verbindung.

ich meine Festnetztelefon
Sorry, mein Fehler beim Lesen. Da sind wir schon zwei mal kräftig mit zwei verschiedenen Modellen auf die Nase gefallen. Seitdem machen wir einen großen Bogen darum. Aber um die Frage zu beantworten: Yealink bietet z.B. das T58A an. Aber auch das ist nicht Full HD / 1080P. Das wird vmtl. unmöglich sein.

Entweder ein reguläres Android Gerät mit Smartphone App und dem ganzen gewünschten Rest oder ein Tischtelefon ohne Android (einfach weil es sich nicht bewährt hat). Es gibt da keine eierlegende Wollmillchsau. Es sollte idealerweise ja auch von 3CX als Endgerät unterstützt werden. Spätestens bei der Provisionierung beißen sich deine verschiedenen Wünsche.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein Pixel 6 Pro und das ist das absolut aller letzte
Das ist schade für dich. Ich habe mit den meisten Originalen (ab Nexus, Nexus 5, Pixel 3 + 4 + 5) bislang nur gute Erfahrungen gesammelt. Aber ja, es gab auch technisch schlechte Modelle.

Ich hatte mir eine Fanvil X7A gekauft aber ist dann ein X7C gekommen und nun will der Lieferant das nicht gegen das von mir bestellt X7A tauschen, da er einen Erfassungsfehler in seinem System hatte.

Nun habe ich also Zeit nochmals nach dem richtigen Modell zu schauen, nachdem meine 3CX Anlage ja wunderbar läuft :-)

Das Fanvil hatte ich extra ausgewählt, weil es von 3CX unterstützt wird.

• Like
Reaktionen: fxbastler
Die Telefonie war auch nicht das Problem. Die Unterstützung ist auch gut bis sehr gut. Der Rest der Wunschliste war zu lang, falsch, unübelegt, inkompatibel usw. . Spätestens bei der dauerhaften Nutzung hat sich das alles zerschlagen. Auch das Thema App Store Nutzung und Apps. Das eine Gerät steht noch hier als normales Telefon, keiner will es haben und benutzen, das klingelt stumm vor sich hin. Das andere ist inzwischen ganz weg, gut so.

Hm ok

Kennst du denn ein Telefon das RTSP over HTTPS unterstützt, um mir die Kameras dann über Funktionstasten holen zu können?

Das mache ich derzeit mit meinem Auerswald Telefon so.

SRTP wäre natürlich noch besser.

Kennst du denn ein Telefon das RTSP over HTTPS unterstützt, um mir die Kameras dann über Funktionstasten holen zu können?
Ja, aber ich kann keines bedenkenlos empfehlen. Nicht wenn zumindest eine mittelfristige Nutzbarkeit gegeben sein soll.

Damit meine ich noch nicht einmal div. Inkompatibilität div. Kameras, Codes usw. mit solch einem Telefon bei der Erstinbetriebnahme.

Was denkst du über das Snom D385? Ich würde mich zwar einschränken aber es kann SRTP.

Sonst such mal im Forum, ab und an gibt es wohl unterstützte und funktionierende Lösungen.

Habe das D385 nun und macht einen guten Eindruck in Verbindung mit der 3CX und war sehr einfach einzurichten.

Statistik des Forums

Themen
44.443
Mitglieder
78.340
Neuestes Mitglied
DirkS5970