WH64 Hybrid

rezott

Silver Partner
Advanced Certified
Moin zusammen

Wir haben bei einem Kunden ca. 20 Headsets im Einsatz (WH64 mit DECT Dongle). Teilweise sind die Gespräche sehr schlecht und es rauscht und kratzt. Stellt man das Headset kurz aus und wieder ein
ist es wieder i.O.. Ist aber alles ein wenig zufällig...

Im Nachhinein macht es durchaus Sinn, dass sich wohl die 20 DECT Dongle bzw. 20 kleine Basisstationen unter einander stören.

Wir haben dann einige Headsets direkt per Bluetooth mit dem Notebook verbunden. Es scheint definitiv besser zu sein. Auch Mitarbeiter im Homeoffice haben keinerlei Probleme.

Netzwerk/Firewall/Provider etc. ist alles i.O. Auch die Gespräche über 3CX Handy App ist bestens.

Mein Disti würde mir anbieten die Headset durch das gleiche Modell aber in der Bluetooth Version zu tauschen. Was habt ihr für Erfahrungen bei "grösseren" Kunden? Es sind immer max. 2 Personen pro Raum. Wie verhält sich da das Ganze mit Bluetooth?

Wir haben durchaus gute Erfahrungen mit Bluetooth Geräten gemacht. Mit Jabra aber bessere als mit Yealink, mit 2 Personen im Raum müsste das aber kein Thema darstellen.

Bei den DECT-Geräten mit Dongle setzen wir Jabra regelmässig ein "Engage 55" damit hatten wir auch bei vielen Geräten bisher keine Thematiken. Ist aber halt auf einem anderen Preisniveau wie Yealink, da merkt man aber meist einige Unterschiede.

Alles klar, danke für die Info. Welche Jabra setzt ihr ein? Wie verhalten sich diese über Nacht oder nach einem Weekend wenn die PC`s zum Beispiel hgeruntergefahren sind und der Dongle nicht mehr mit Strom versorgt wird. Schläft das Headset ein? Verbindet es sich wieder wenn der PC gestartet wird bzw. der Dongle wieder mit Strom versorgt wird? Meistens vergessen die Mitarbeite das und starten den PC bzw. die 3CX App und telefonieren los. Dabei hören sie natürlich nichts, da das Headset noch schläft.

Gruss

Bei uns gibt das soweit keine Themen. Wie ich dir geschrieben habe setzen wir im DECT Umfeld die Engage 55 ein und bei Bluetooth meist die Evolve2 55 Serie. Hoffe dir hilft das weiter.

Alles klar vielen Dank. Ich hole mir mal Testweise 2 solche Headsets. Als 3CX Partner hätte ich bisschen mehr erwartet, auch Support ist recht schwierig bis man da mal ne Antwort bekommt. Habe gestern Jabra kontaktiert und jemand hat mich innerhalb von 30min angerufen. Ist top

Das ist doch super, ja Yealink ist günstiger dafür leiden Support und Ersatzteile darunter. Warte z.B. seit mehr als 4 Monaten auf ein Ersatzteil für ein BH71. Bei Jabra ist der Preis etwas höher, dafür sind die Tools/Unterstützungen etc. um einiges besser. Bei Fragen darfst du dich gerne nochmals melden. Wir machen durchaus sehr gute Erfahrungen.

Danke dir. Eine Frage habe ich noch: Ich merke, dass beim Jabra die Lautstärke für ein Gespräch über 3CX immer auf voller Lautstärke sein muss (vor allem für ältere Leute) während es bei PC Audio z.B. Youtube extrem laut ist. In den PC Audioeinstellungen ist bei der 3CX App schon auf 100%.

Dann noch eine Frage bzgl. Softphone Auswahl. Was wählst du dort aus im Jabra Direct? Zoom, Teams, etc....

Softphone wähle ich gar nichts aus. Die Thematik mit der Lautstärke ist und nicht bekannt. Sonst einfach beim Browser die Grundlautstärke etwas senken oder bei der entsprechenden Applikation.

• Like
Reaktionen: rezott

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h