WhatsApp Nachrichten werden nicht versendet aber können empfangen werden

DW90

Customer
Mitglied seit
5. März 2023
Beiträge
20
Hallo,

wir möchten gerne WhatsApp in 3CX integrieren. Die Nachrichten können empfangen werden über unsere registrierte Nummer, aber nicht versendet werden. Die Nachricht hat immer ein Rotes Kreuz. Waran kann das liegen?

LG Darius
 
Ich nehme an du verwendest die gleiche Telefonnummer für den SIP Trunk und WhatsApp?
Welche Version ist installiert? Die aktuelle (18.0.6.908) hat bei mir das Problem gelöst.
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Hallo,

danke erst einmal für die Nachricht. Wir haben die Nummer nicht als Nummer zum anrufen im SIP Trunk vergeben. Wir haben es aber gelöst. Es lag an dem Key. Nach dem fünften mal neu generieren hat es dann funktioniert. Keine Ahnung warum das so gewesen ist.

Ich habe aber noch eine andere Frage. Wir würden gerne WHATSAPP an Gruppen senden. Wenn ich aber im SIP Trunk in den WhatsApp Einstellungen dann anstatt eine direkte Nebenstelle eine Gruppe auswähle, werden die Nachrichten den Gruppenteilnehmern nicht angezeigt.


EDIT: Ist gelöst. Ich hatte einen Denkfehler. Habe jetzt Signalisierungsgruppen erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.256
Beiträge
106.871
Mitglieder
70.414
Neuestes Mitglied
agumirato
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.