Whitelist für SipTrunk IP's

WernerH

Customer
Hallo
Unsere Installtion lokal - v 20.0 Update 1 (Build 731)
wir haben den Effekt das der Provider wohl zusätzliche Server eingerichtet hat und den Eindruck das es hier manchmal geblockte IP adressen gibt .

Destination (sip:IP:5060;lr)is not reachable

wie können wir hier eine whitlist pflegen?

Wie wäre es, jede 24 Stunden die TLD anzupingen und das Ergebnis in die entsprechende PostgreSQL-Datenbank zu schreiben? Das ist zumindest meine Idee, wird aber definitiv nicht offiziell unterstützt.

Hallo
wir haben den Effekt das der Provider wohl zusätzliche Server eingerichtet hat und den Eindruck das es hier manchmal geblockte IP adressen gibt .

Destination (sip:IP:5060;lr)is not reachable

wie können wir hier eine whitlist pflegen?
Das riecht aber eher nach einem Netzwerkproblem. Wie sieht denn das komplette Log aus? Was genau willst du denn Whitelisten?

DNS funktioniert richtig? Mal den Cache geleert?
Bestätigt die Firewall diesen Effekt?
Was zeigt eine Analyse des Netzwerkverkehrs?

Danke ich bin nun schlauer ...

Der Provider hat den Servernamen geändert und ich kann den trunk nicht modifizieren.
leide hat de Provider nun keine neuen Support mehr für 3cx und es gibt also kein template mehr um den neu zu erstellen.

ich denke an generik aber ist nicht soooo ohne .
ich kann zwar wunderbar die XML Datei mit de Trunk konfig runter laden aber eben nicht die modifizierte wieder hoch laden...

Danke ich bin nun schlauer ...

Der Provider hat den Servernamen geändert und ich kann den trunk nicht modifizieren.
leide hat de Provider nun keine neuen Support mehr für 3cx und es gibt also kein template mehr um den neu zu erstellen.

ich denke an generik aber ist nicht soooo ohne .
ich kann zwar wunderbar die XML Datei mit de Trunk konfig runter laden aber eben nicht die modifizierte wieder hoch laden...
Wo scheitert es denn beim hochladen?

Eine wie auch immer geartete Fehlermeldung könnte hilfreich sein ;)

• Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h