Wie müssen Ansagetexte auschauen.

maverice3cx

Forum User
so sollten die texte ausschauen:

Text vor Melden:
1) Willkommen bei XYZ. Wir melden uns so rasch wie möglich und bitten Sie bis zum Freiwerden einer Leitung noch um etwas Geduld.

Text Warteschleife1:
1) Willkommen bei XYZ. Ihr gewünschter Teilnehmer spricht zur Zeit. Ihr Anliegen ist uns wichtig. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, Sie werden in Kürze verbunden.

Text Nachtschaltung2: auserhalt AZ
4) Herzlich willkommen bei XYZ. Wir stehen Ihnen gerne Montag bis Donnerstag von 7:30 bis 17:00 Uhr und Freitag von 7:30 bis 12:00 Uhr zur Verfügung. Wir danken für Ihren
Anruf.

Text Mobilbox:
Ihr gewünschter Gesprächspartner ist im Moment nicht erreichbar. Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht, wir rufen umgehend zurück.

wie sollen die Files aufgebaut sein, wann ist musik mit text,
und wann ist text ohne musik:

ich hab es so verstanden: warteschlagenmusik, muss ohne text sein.
und Text vor Melden: ohne musik.

text warteschlange1: ist ja musik on hold, also kann text und musik sein?

Text Nachtschaltung2: auserhalt AZ --> also Anrufbeantworter. musik mit text.

und text mobilbox also AB: auch text mit musik.

hab ich das richtig verstanden?

Das ist muss du entscheiden. Hierfür gibt es kein muss. Du kannst als Wrteschleifenmusik eine wav Datei erstellen die eine Ansage macht und eine Musik abspielt.

Das problem ist wenn du die warteschleifen musik, und TVM am trunk einstellst, das du beide Wav`s gleichzeitig hörst... das problem kenn ich schon :) also wenn du warteschleife mit ansage hast, und tvm, hast du eine überschneidung :)

danke

text vor melden :)

Text vor melden geht aber nur in einer Queue oder?

Zeeb hat hier recht. TVM geht nur an eine Warteschleife. Das Screenshot was du angehängt hast ist auch von eine Warteschleife. Es ist so dass in diesem Fall TVM bzw. Begrüßung abgespielt wird und im Hintergrund die Warteschleifenmusik leiser abgespielt wird. Wenn du das nicht möchtest kannst du für die Begrüßung einen IVR erstellen. Anschließend an die Warteschleife weiterleiten.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel