Wie per Rufnummer Voicemail aktivieren/deaktivieren?

thomymaster

Hallo

Ich bin neu bei 3CX und suche nach einer Möglichkei,t für eine Nebenstelle per Rufnummer (die ich am Telefon auf eine BLF lege) dessen Voicemail zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.

Weiß jemand Rat?

Gruß Thomy

Hallo Thomy,

leider ist es nicht möglich die Mailbox zu Aktivieren / Deaktivieren.
es gibt aber Workarounds. Erklär mir bitte das Szenario. Vielleicht finden wir ein workaround.

Hallo

Genau das was ich oben geschrieben habe. Ein Mitarbeiter möchte via Telefon seine Voicemail manuall aktivieren bzw deaktivieren. Bei einer anderen Anlage (Askozia) war das problemlos über eine Durchwahl machbar.

Gruß Thomas

Leider ist es nicht Möglich die Mailbox zu deaktivieren oder Aktivieren über das Telefon.

Wenn du aber damit auch das Ziel meinst (wenn jemand an deine Nebenstelle Anruft) konnte dass über den Status erreicht werden.

Gruß
Ilias

Ok und mit welcher Kurzwahl ändere ich den Status?
Dann kann ich ja definieren, dass auf die VM umgestellt wird.

Hallo thomymaster

ich löse sowas immer über die DND Taste ist der einfachste Weg.

Beste Grüße

Hallo,
besteht die Möglichkeit, die Mailbox einer anderen Nebenstelle über das Telefon abzuhören ?

Danke !

Ja das ist möglich, allerdings nur intern. Bitte wähle von der anderen Nebenstelle die "99" (oder "999"), dann wird eine Abfrage der Nebenstelle erfolgen. Die Nebenstelle gibst du bitte so #(Nebenstellennummer)(Pin der Nebenstelle)# ein. Dann bist du im Sprachmenü der Mailbox dieser Nebenstelle.

Statistik des Forums

Themen
44.418
Mitglieder
78.332
Neuestes Mitglied
verteiler-server-meldunge