Windows 3cx App mit Yealink Integration konfigurieren

Technik - INOVACOM

Silver Partner
Advanced Certified
Hallo,

wir haben seit dem neusten Update jetzt die Option unser Yealink WH66 bei der Head-Integration auszuwählen.
Bei einigen Kollegen funktioniert danach das Headset korrekt d.h. man kann mit dem Headset annehmen und über das Display des Headsets den Anruf steuern.

Bei anderen Kollegen wählt man das Headset aus und es tut sich nichts... Da wir das auch bei diversen Kunden dann in Betrieb nehmen wollen, wäre es gut zu wissen, wo der Fehler liegt, weshalb es nicht funktioniert.

Folgendes habe ich bereits getestet bzw. gemacht:
  • alle 3cx Programme, die ich noch hatte deinstalliert (war noch was da von der V18)
  • alle Daten aus dem "temp" Verzeichnissen gelöscht
  • die neueste Version aus dem App-Store installiert und konfiguriert
  • das Headset wurde komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet
  • Firmware des Headset ist auf dem neusten Stand
  • Software "Yealink USB Connect" ist auf dem neusten Stand
Das Headset erkennt auch ein "PC-Softphone", wenn man es per USB anschließt. Normalerweise sollte jetzt bei einem Anruf das Display des Headsets den Anruf anzeigen und der Anruf via Button am Headset angenommen bzw. abgelehnt werden können.

Das alles ist nicht der Fall. Jegliche Optionen wie Headset umgestellt auf "UC" Mode oder "Teams" Mode oder sonstige Einstellungen, die man im Yealink USB Connect setzt haben das Problem nicht behoben.

Hat jemand eine Idee bzw. weiß, wie man das korrekt konfigurieren muss oder hat den Fehler auch?

Danke und Gruß

Hier leider genau das selbe Problem, außer das ich noch keinen gefunden habe bei dem es funktioniert.

Ich kann zumindest seit heute sagen... ES FUNKTIONIERT... ich habe nichts mehr geändert, außer das mein Headset 4 Tage nicht angeschlossen war. Jetzt geht es ohne Probleme. Ich schaue mal wie lange.
Was hast du denn für ein Headset? - Wir haben hier die Yealink WH66.

Hier geht es leider immer noch nicht.
Ich war eine Woche nicht im Büro, dass hat aber auch nichts geändert.
Ich habe auch nochmal die 3CX App und die Yealink Software deinstalliert und neu installiert, aber auch das brachte keine Änderung.
Wir haben auch die WH66 mit Basis Station im Einsatz.
In der 3CX App kann ich das Headset auswählen, aber das war es dann auch schon. Selbst annehmen oder auflegen funktioniert nicht.

Also das scheint noch ein größeres Problem zu sein...
Bei mir funktioniert es jetzt nur noch sporadisch und bei ein paar Kollegen ist das ähnlich. Aktuell funktioniert die Integration mal wieder nicht. Wenn ich jetzt den PC neu starte oder das Headset ein paar mal vom USB Kabel trenne und wieder verbinde geht es ggf. für kurze Zeit wieder.
Vielleicht wird das mit einem weiteren Update demnächst besser.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h