Windows Client - Hotkey direct Dailing

dennhei

Silver Partner
Basic Certified
Hallo zusammen,
aktuell bereite ich gerade für meine Firma die Umstellung auf 3CX V20 vor.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ein direct dailing via Hotkey nicht möglich ist.
Ich habe hierzu auch schon das Forum durchsucht und die Information bekommen, dass es Mircosoft geschuldet ist, warum es nicht möglich ist.

Gibt es andere Möglichkeiten um diese Funktion herzustellen?
Meine Kollegen und ich würden gerne eine Rufnummer markieren und mit einer Funktionstaste die Rufnummer direkt anwählen wollen.

Das würde mich auch interessieren. Das es an Windows liegt kann ich mir nicht vorstellen. Andere Hersteller können diese Funktion auch in ihren Softclients auf Windows anbieten.

Das ist eine Beschränkung von Microsoft, siehe diverse Einträge hier im Forum. Apps aus dem Microsoft Store dürfen nicht auf die Zwischenablage zugreifen.

Da frage ich mich aber, wie die ganzen v20 Kunden es handhaben. Kann mir nicht vorstellen, dass alle ihre Nummern händisch eintippen bzw copy pasten.

Tapi oder Copy/Paste

• Like
Reaktionen: Ben04
Hallo,
verstehe ich es richtig:

Wenn man eine ERP Software hätte, die einen "Kontakt anrufen" Button hätte, dann würde dies helfen:

Alternativ auch die v20 3cx TAPI.

Phonesuite (tapi_for_snom) bietet keine Hotkeys wie F8.
3cx TAPI auch nicht.
Beide sind lediglich Middleware sozusagen.

Hallo,

unser neues Softphone für Windows kann mittlerweile auch auf die Zwischenablage zugreifen mithilfe von Hotkeys.
Anschließend muss nur auf "Enter" gedrückt werden...

LG,

Marcos

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h