Windows Client lohnt Rollout?

martin.thomas

Premier Customer
Advanced Certified
Wir haben für unser Unternehmen gerade die 3cx im Testbetrieb. Nun stehen wir vor der Entscheidung Webclient oder Windows Client. Leider erfordert der Webclient einige Grundkenntnisse im bereich Audioeinstellungen bei den Anwendern. Leider haben wir nicht wenige Anwender die damit restlos überfordert wären (Bist jetzt haben die Tischtelefone). Da kommt der Windows Client ins spiel. Nun habe ich jedoch gehört dass der nicht weiter entwickelt werden soll.
Ist dass so?
Lohnt der Rollout des Windows Clienten?

Hallo Martin,

Ja das ist leider so. Der Windows client wird nicht mehr weiterentwickelt und der Fokus liegt auf dem Webclient. Das heißt aber nicht dass der Windows client rausgenommen wird. Der kann weiterhin genutzt werden.

Könnte wenigstens der H264 Codec noch integriert werden?

Wir standen vor der gleichen Entscheidung und ich persönlich wäre glücklich mit dem Webclient. Der gemeine Nutzer ist es aber nicht. Da scheitert es oft schon daran, dass das Browser-Fenster beim Windows-Start nicht automatisch auf geht. Dann die Berechtigungen, die der Browser fordert, etc. Alles zu kompliziert. TAPI geht auch nicht.
Schlussendlich habe ich einfach den Windows-Client ausgerollt und fertig. Erschien mir die einfachere Methode.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.313
Mitglieder
78.275
Neuestes Mitglied
Norbert Schütze