Windows Client (Version 16.3.0.111) hat Probleme raus zu telefonieren.

Das Update auf 16.3.0.144 ist bereits erschienen, ich habe es soeben ausgeliefert, kann aber noch keinen neuen Status zur aktuellen Funktionalität abgeben. Version .111 hatte die aufgelisteten Fehler jedenfalls.

Wo siehst du denn in der Anlage, welche Version du gerade auslieferst? Ich schätze in der Anlage gar nicht, sondern nur am Client selbst, oder?

Hab ich leider auch gerade nichts dazu gefunden. Man kann nur am Client selbst schauen was ausgeliefert ist und dann an der 3CX über Updates die aktuelle Version beziehen und mit einem Neustart der App dies installieren lassen.

Ich habe auch nichts gefunden. Die Fehler die uns gemeldet wurden sind von Clients mit der Version 16.3.0.144, also der aktuellen Version

Dinge die ich nicht lesen will...

Bei mir melden sich nach dem Update auch die ersten Nutzer mit Problemen zurück. Das führt so weit, dass Neustarts von Windows nötig sind, damit überhaupt noch etwas geht.

Ein Hinweis könnte helfen: Kann es sein, dass die App mit dem Energiesparmodus des Windows Systems gar nicht klar kommt. Also eine laufende App mit dem "Sleep" Zustand des Rechners sich aufhängt?

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns gibt es ein ähnliches Problem - nach dem Update des Client von 16.0.1.81 auf 16.3.0.144 funktioniert die Anruferkennung aus unserer Unternehmenssoftware nicht mehr.
Es ist genau eingrenzbar auf das Update - da am selben Tag diese Funktion zuvor noch ging und nach einem Neustart wurde die Aktualisierung durchgeführt und seit diesem Zeitpunkt ist diese nicht mehr vorhanden. Auch das Hinausrufen aus dem Programm funktioniert nach dem Update nicht mehr.

Die Probleme wurden weitergegeben.
Es wird dran gearbeitet.

Es wird dran gearbeitet.
Danke Ilias!

Ich muss dennoch auch von neuen Problemen berichten.
Bei uns melden sich Kollegen, die nun weder Webclient noch App anrufe abbauen können und teilweise hören sie dann ganz andere Gespräche als eigentlich gewollt. Orginal Meldung habe ich unten angefügt.
Das ganze wirkt mir etwas Strange, wenn selbst andere Gespräche abgehört werden könnnen.

"konnte gestern aus dem Webclient heraus mein Handy anrufen, also eine externe Nummer. Das Telefonat heute mit einer internen Kollegin funktioniert überhaupt nicht. In keiner Konstellation – sie mich, ich sie, Webclient, Softphone,…kurios: eigentlich war ich mit der Kollegin gerade in einem Testcall (sie hatte mich über den Webclient angerufen), wir konnten uns gegenseitig nicht hören – dafür konnte ich den Inhalt eines anderen Gespräches hören, inkl. sämtlicher Hintergrundgeräusche. Kam definitiv nicht von meiner Kollegin, bei ihr hatte niemand im Hintergrund gesprochen."

Das ist aber was anderes. Das muss du per wireshark und support Daten analysieren.

Es wird dran gearbeitet.

Ich kann die Probleme bestätigen. Das Feedback unserer Anwender ist leider, dass sie dem System nicht mehr trauen und mit Handy sowie wo es geht mit MS Teams arbeiten. Die Geschäftsleitung bittet sogar um Aufstellung der Kosten für Telefonie über MS Teams. Das ist sehr traurig, da ansich 3CX gute Ansätze hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den betroffenen Clients das 3XCPlugins15 deinstalliert und reinstalliert, dann gings - war bei uns eine gangbare Lösung da nur 26 Nebenstellen davon betroffen waren.

Einen wunderschönen guten Morgen,
ich hatte grade ein ähnliches Problem was ich folgendermaßen lösen konnte:
In den Windows 10 Einstellungen unter Datenschutz -> Microfon war der Zugriff auf das Mic abgeschaltet. Das resultierte in Abstürzen der App, keine eingehenden Anrufe, keine abgehenden Anrufe... Nachdem der Zugriff wieder zugelassen ist, läuft alles wieder butterweich.
MfG
Albrecht Langer
BPM-Gruppe

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.308
Mitglieder
78.272
Neuestes Mitglied
25710