Windows SBC verbindet sich nicht mit 3cx

cx_Tom

Gold Partner
Advanced Certified
Hallo, ich habe einen Windows SBC auf mein Notebook, der sich nicht mit der 3cx verbindet.

---------------------------
Warning!
Unable to reach the 3CX Server at https://meinFQDN:5001/sbc/meineAuthID

Please double check "3CX Provisioning URL" and "Authentication Key ID" values and confirm that the SBC Trunk is created properly from within your 3CX Management Console.

Also 3CX must have a valid secure SSL Certificate so if you have a custom certificate which has expired or not renewed, the installation will fail.

OK

- Firewall aus, PC neu gestartet, URL ist erreichbar / Browser, hier nur normaler DSK Router. Das Ganze funktioniert vom RasPI aber Windows SBC Installation bring denFehler oben.
Woran kann das liegen?

Wenn Du die URL im Browser aufrufst kommt dann eine Zertifikatsfehlermeldung?

Ne, damit ist alles i.O. Wie gesagt, die gleiche Config funktioniert auf nen Raspi.
Nur beim Installieren des Windows SBC schlägt schon die Installation fehl.
Habe jetzt die Installation an einem zweiten Notebook durchgeführt und es funktioniert. Es scheint also am Notebook 1 zu liegen. Mir ist nur noch nicht klar warum, da URL ja erreichbar und auch die Firewall deaktiviert ist.

Hi, was für ein Windows OS genau?

Windows 10 Professional

Läuft da noch etwas anderes auf der Netzwerkkarte? Gibt es mehrere Netzwerkkarten in dem Laptop (Thema Metrik)? Browser Test != SBC Erfolg, aber immerhin kein Zertifikatproblem. Wenn die Installation des SBC auf dem ersten NB schon fehlschlägt dann wird es wohl die dort vorhandene Installation sein

schau dir auch folgenden Academy Link an zur weiteren Hilfestellung:

fhttps://www.3cx.de/3cxacademy/intermediate/remote-nebenstellen-konfigurieren/

Statistik des Forums

Themen
44.443
Mitglieder
78.342
Neuestes Mitglied
Alberto Ariotti