Wir haben und jetzt dazu entschieden, die 3CX nicht mit Abyss (was eigentlich soweit korrekt lief) sondern mit IIS zu machen. Da wir bisher nur Tests gemacht haben, musste auch nichts weiter importiert werden. Wir haben also 3CX komplett deinstalliert, alle Einstellungen löschen lassen.
Danach das IIS Feature dem Server hinzugefügt und den Server neu gestartet. Danach eine Neuinstallation von 3CX gemacht und nix funktioniert.
Es gab erstmal auf localhost:5000/management einen HTTP Error 500.19. Hier halfen entsprechende Info Seiten leider nicht weiter. (zentrale web.config bearbeitet, etc.). Dann habe ich das IIS Troubleshooting durchgeführt, was hier im Blog verlinkt ist. Einige der Infos laufen noch auf IIS5 Infoseiten, das hilf hier natürlich weniger. Wir haben dann zusätzlich noch ASP.Net installiert, jetzt schmeißt mir die management Seite einen HTML Quelltext in der Forum raus:
Untitled Page
Auf der /myphone Seite werde ich korrekt aufgefordert, Silverlight zu installieren, danach bekomme ich aber mit angelegeten Benutzern keinen Zugriff aufs myphone.
Alles in allem ist das ein ziemliches Durcheinander und ich wäre dankbar, wenn jemand, der die 3CX unter Windows 2012 und IIS am laufen hat, mir ein paar Tips geben kann. (z.B. welche Rollenfeatures benötigt werden, etc.)
Grüße
Achim