Windows Softphone V5.1 Beta

MarcusK_3CX

Teammitglied

Neues Rezeptionisten-Panel zum einfachen Ziehen und Ablegen von Anrufen.​

Die neueste Beta-Version des 3CX Windows Softphones verbessert die Effizienz des Panels für Rezeptionisten und Warteschleifen-Manager. Das Rezeptionisten-Panel ermöglicht es Rezeptionisten, Anrufe effizienter per Drag & Drop zu bearbeiten. Außerdem können Rezeptio...
Original-Blogbeitrag weiterlesen

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX und Ben04
Das sieht da ja jetzt richtig ordentlich aus, gefällt mir :)
Mal schauen was es noch so zu entdecken gibt.
3CX Beta 30.05.2025 13_45_44.png

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Du siehst das Problem mit der farblichen Darstellung des Status Benutzerdefiniert 1 und Benutzerdefiniert 2 untereinander und ggb. dem Status Verfügbar auf verschiedenen Endgeräten oder eher nicht nicht?

Man mag die vorherige Farbwahl mit Hellgrün nud Rosa nicht günstig gefunden haben. Die jetzige ist durchweg schlechter, mit den Namen der Farben absolut nicht eindeutig beschreibbar und auch in mehreren Situationen nicht ersichtlich. Wir haben das mehrfach probiert und Andere gefragt. Das ist schlicht eine Katastrophe: im Webclient, in der Smartphone App und nun auch im Windows Softphone. Das ist ein klarer Rückschritt und ein klares Downvote von uns. Es gibt nur kein verfügbares Smiley dafür hier im Forum.

Warum findest Du / findet Ihr die Farben schlecht? Bzw. wo seht ihr das Problem?
Ich finde es im Gegenteil gut, weil man so direkt den Unterschied zwischen "verfügbar" und "Lunch" sieht.
Und wo war die Farbe rosa? Habe ich etwas übersehen?

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Warum findest Du / findet Ihr die Farben schlecht? Bzw. wo seht ihr das Problem?
Ich finde es im Gegenteil gut, weil man so direkt den Unterschied zwischen "verfügbar" und "Lunch" sieht.
Genau da: den farblichen Unterschied zw. grün (Verfügbar), dem irgendwas blaugrün (Benutzerdefiniert 1) und so etwas wie blau (Benutzerdefiniert 2).

Und wo war die Farbe rosa? Habe ich etwas übersehen?
Wenn du so fragst: ja.
Das Rosa war vorher Benutzerdefiniert 2. Das war eine sehr markante Farbe. Die hat vielleicht nicht jedem gefallen, war aber eindeutig erklärbar, hat jeder sofort verstanden, war immer richtig ersichtlich.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h