Wirklich Kostenlos?

Danke für das schnelle Antworten.
Bevor wir uns jetzt aber möglicherweise in unnötigen Diskursen verlieren, kannst Du mir noch mal klar antworten, ob die "Startup Free" Version auf Wunsch von 3CX gehostet werden kann?

Danke...
Die wird grundsätzlich von 3CX gehostet

So, jetzt wollte ich Dir schreiben, was ich zur Auswahl habe, wenn ich eine neue Instanz anlegen möchte.
Leider sagt der Server mir nun dauernd, ich soll es in 30 Sekunden wieder probieren...

---

So, jetzt geht es wieder.
  • Also, ich klicke auf "System hinzufügen"
  • Die Frage "Gehostet oder selbstverwaltet" beantworte ich mit "Gehostet durch 3CX"
  • Die Frage nach der Zahl der Benutzer beantworte ich mit "Bis zu 10 Benutzer - 3CX Startup"
    (ein "Free steht da nicht, die einzige Alternative ist "Über 10 Benutzer - 3CX Dedizierte Instanz")
  • Dann dreht sich ein Kreis "3CX StartUP" ist bereit.
  • und dann geht es los mit dem Anlegen der Benutzer...
Das ist genau das, was ich gemacht hatte, als ich die Instanz anlegte, zu der ich nun die Mail bekomme, dass das Ganze demnächst stillgelegt wird, wenn ich nicht für 150 Euro verlängere...

Der Tarif, der in der Übersicht "Meine 3CX Systeme" angezeigt wird, ist bei beiden "3CX StartUP PRO 10 Users".

Wie also komme ich an das Startup Free? Wenn Du (oder jemand anderes) hier einen Tipp für mich hätte(st), wäre das prima...

Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem, liegt nicht an dir. Wenn du dir eine 3cx startup holst ist diese für 3 Monate "Pro". Den rest musst du dir wohl selbst anschauen, denn es ist etwas anderes als bei deiner Selbst gehosteten oder OnPrem.
Am Besten schaust du dir auch gleich an was Pro liefert und was nur mit der Free dabei ist, denn sonst baust du sachen ein die dir dann nach 3 Monaten wegfallen.

EDIT: Die Startup Pro läuft wie schon in meinem Beitrag geschrieben nach 3 Monaten ab. Danach wird deine Startup zur "Free".

Zuletzt bearbeitet:
Der reduzierte Funktionsumfang ist mir ja bekannt.

Aber es ist ja leider nicht so, dass nach 2 Monaten das Pro einfach wegfällt zugunsten einer Free, sondern dass das Ganze stillgelegt wird, wie mir in der Mail angekündigt wurde.

Zuerst hatte ich ja noch gedacht, die kleine Extra-Quälerei, die mithelfen soll, auf Pro zu wechseln wäre, dass man jetzt alle 2 Monate verlängern muss. Aber so ist es auch nicht - außer der 150-Euro Verlängerung gibt es keine andere... (außer für noch mehr Jahre).

Wenn du wirklich die Startup hast, musst du die nicht verlängern. Die fällt dann auf Free zurück.

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
Bei mir steht im Partner Portal auch "Muss verlängert werden". Also ist schon ein bisl verwirrend. Aber deine Lizenz sollte dann auf StartUP Free herunter gehen und nicht "weg" sein. Spätestens in 22 Tagen kann ich es dir sagen, dann läuft meine Test Pro aus.

Bei mir steht im Partner Portal auch "Muss verlängert werden". Also ist schon ein bisl verwirrend. Aber deine Lizenz sollte dann auf StartUP Free herunter gehen und nicht "weg" sein. Spätestens in 22 Tagen kann ich es dir sagen, dann läuft meine Test Pro aus.
Ja das verlängern steht da weil man die Pro verlängern müsste die du aktuell hast.

Ja das verlängern steht da weil man die Pro verlängern müsste die du aktuell hast.
In der E-Mail, die ich bekommen habe, steht aber, dass mein System ab dem Datum offline geht.
Da steht nichts mit Herabstufung auf Free!

Zitat:

"Hallo (...) ,

wir haben wichtige Informationen zum Ablauf Ihres 3CX Hosting in 29 Tagen. Bitte erneuern Sie Ihr 3CX Abonnement und Ihr 3CX Hosting vor dem 2023-03-04. Wird das 3CX Hosting bis zu diesem Datum nicht erneuert, wird Ihre Instanz geparkt und Ihre Telefonanlage geht offline. (...)"

Weil du keine Startup hast, sondern die dedizierte gehostet Variante.

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
Weil du keine Startup hast, sondern die dedizierte gehostet Variante.
Ich habe die "3CX StartUp PRO 10 Users". Gehostet von 3CX.

Und wenn das tatsächlich die falsche Version ist, dann wüsste ich doch jetzt zu gerne einmal, wie ich die dauerhaft kostenlose Free Version, die von 3CX gehostet wird, buchen kann.

Anhänge

• 3cx System.jpg
    3cx System.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr gestern auch diese E-Mail bekommen?

1677054854175.png

• Like
Reaktionen: fxbastler

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.307
Mitglieder
78.272
Neuestes Mitglied
25710