WLAN-App muss sich erst verbinden

Jayne Cobb

Hallo, wir bereiten gerade die Einführung einer 3cx in der Firma vor und mir ist aufgefallen, dass die Verbindung der Android-App zum Server immer erst hergestellt wird, wenn man das Mobiltelefon aktiviert oder ein Anruf herein kommt. Dabei geht dann der erste Anruf verloren, weil die Verbindung noch nicht steht.
Wie kann ich dafür sorgen, dass das Mobiltelefon im Haus/WLAN dauerhaft mit der 3cx verbunden bleibt?

• Like
Reaktionen: christianHSW
Hallo Cobb,

Wenn du die App schließt wir die Nebenstelle deregistriert. Dies ist auch normal so. Wenn ein Anruf aber reinkommt wird eine Push Meldung gesendet und somit wird das Handy klingeln. Hast du ein anderes Verhalten?

Hallo Ilias, heißt "App schließen" auch, dass das Handy nur in die Displaysperre geht? Denn danach muss sich die App jedes Mal wieder neu verbinden.
Die Push-Meldung funktioniert nicht immer zuverlässig, da wie gesagt manchmal die App erst verbinden muss, so dass der Anruf dann weg ist.
Ich will nicht ausschließen, dass es auch am WLAN liegen kann, aber wenn sich die App/Nebenstelle bei jeder Bildschirmsperre des Handys deregistriert, sehe ich eher dort die Ursache.
Ich möchte die Handys im Unternehmen als DECT-Ersatz nutzen, sie müssen sich also gar nicht deregistrieren. Kann man das überhaupt einstellen?

Als DECT-Ersatz würde ich die 3CX smartphone App nicht nehmen... ganz ehrlich auf der V16 Vorstellung im Stream wurde groß die App als Zukunft genannt, und von klassischen IP-Telefonen wolle man sich natürlich nicht trennen ( Thema neue IP Hardphones Support ), aber die Richtung ist Mobile App - die macht aber noch zu viele Probleme ( oft push Probleme, mal Android, mal iOS, siehe hier diverse Threads im Forum ). DECT ist da ein ganz anderes Kaliber was Zuverlässigkeit und Sprachqualität angeht ( da kein Problem mit Wlan, da es dies nicht als "Transportmedium" nutzt).

Hallo,

Ja genau das meine ich.
Schau bitte folgendes Screenshot. So funktioniert die Push funktion:
upload_2019-4-24_10-32-0.png

In den meisten Fällen (aus meine Erfahrung bis jetzt), beim Push Probleme ist die Verbindung (WLan, Mobile Daten etc.) schuld und nicht die Anlage.

Gruß
Ilias

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel