Wordpress Plugin 10.x Icon wird auf Website nicht angezeigt?

zeroblue2005

Free User
Mitglied seit
13. November 2022
Beiträge
15
Hallo Zusammen,

nach nunmehr 6 Stunden verzweifel ich so langsam. Ich habe die V18 am laufen, gestern frisch auf Debian installiert. Nun wollte ich den Chat auf der Website einbinden und dieser wird mir auch im Management 3cx Live Chat mit grün angezeigt. Der Link funktioniert auch, wenn ich ihn im Browser kopiere.

Mein Problem ist das Plugin. Es ist installiert Link eingefügt ohne anschließenden / aber auf einer Website wird es nirgends angezeigt... Ist das Problem bekannt?

Ich habe keine Ahnung woran es liegt...
 
Hi @zeroblue2005,

bist du nach folgender Anleitung vorangegangen?


Was du machen kannst ist mit F12 die Web Seite untersuchen (Devtools, Console,Elemente)

Läuft Anlage auf dem aktuellsten Stand?
V18 update 5?
Wie ist die URL genaue hinterlegt?
 
Hallo,

danke der Nachfrage. Natürlich habe ich mich an die Standardanleitung gehalten, ist ja Kinderkram. Hier die gewünschten Infos:

3cx-Link (Ist grün): https://netfile-solution.on3cx.de:448/LiveChat973708
Verweist auf: https://netfile-solution.eu:444/netfile-solution-wp/

Plugin hat den Eintrag: https://netfile-solution.on3cx.de:448/LiveChat973708

Auf der Website wird nichts angezeigt, obwohl die Einstellungen auf Alle Seiten eingestelt ist!

Habe aber noch mal einen Wordpress Fachmann gefragt, ob er das für mich Technisch beleuchten kann hier kam das wieder, was mich natürlich ein wenig wundert!

dort sieht man die Antwort-Header x-frame-options verhinder das Anzeigen der Inhalte wenn man das per iframe einbinden würde. Access-Control-Allow-Origin haben die nicht gesetzt, insofern darf / kann kein Browser von einer abweichenden Domain per JavaScript das laden, ist eine Sicherheitsfunktion die standardmäßig so in Browsern greift per Access-Control-Allow-Origin: * würde man alle Domains erlauben das zu laden per Access-Control-Allow-Origin: https://google.com dürfte zB nur Google per JavaScript das laden siehe auch https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/HTTP/Headers/Access-Control-Allow-Origin


2022-11-15_093059.jpg
Wo liegt nun das Problem? Danke für Ihren Hinweis...
 
Hi @zeroblue2005,

netfile-solution.eu/:1 Access to fetch at 'https://netfile-solution.on3cx.de:448/MyPhone/config/LiveChat973708' from origin 'https://netfile-solution.eu:444' has been blocked by CORS policy: No 'Access-Control-Allow-Origin' header is present on the requested resource. If an opaque response serves your needs, set the request's mode to 'no-cors' to fetch the resource with CORS disabled.
netfile-solution.on3cx.de:448/MyPhone/config/LiveChat973708:1 Failed to load resource: net::ERR_FAILED
callus.js?ver=10.0.5:29 TypeError: Failed to fetch
at mv.init (callus.js?ver=10.0.5:29:304781)
at mv.connectedCallback (callus.js?ver=10.0.5:29:304706)
at callus.js?ver=10.0.5:29:305524
at callus.js?ver=10.0.5:29:305555
at callus.js?ver=10.0.5:29:305579
at callus.js?ver=10.0.5:2:189
at callus.js?ver=10.0.5:2:193
(anonym) @ callus.js?ver=10.0.5:29

Um dies zu beheben, musst du auf deiner 3cx Anlage unter / Messaging / Live-Chat hinzufügen gehe und die Liste der Website-URLs definiere, die Chats initiieren dürfen (möglicherweise ist auch die Umleitung erforderlich), getrennt durch Semikolons. Wenn du fertig bist drücke OK und versuche es erneut.
 
  • Like
Reaktionen: zeroblue2005
Ich habe es! Danke ich hatte nicht nur die Domäne sondern den kompletten Pfad angegeben, das Plugin erwartet aber nur die Domäne... Sorry manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht Danke :)
 
  • Like
Reaktionen: avraammich_3CX

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.256
Beiträge
106.871
Mitglieder
70.414
Neuestes Mitglied
agumirato
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.