Wurden Änderungen an der Datenbank vorgenommen?

M.B.

Customer
Hallo,
wir haben ein riesiges Problem. Seit Jahren exportieren wir 4 Tabellen aus der 3CX Datenbank um daraus die Rechnungen für unsere Kunden zu generieren. Eben erhielt ich die Meldung, dass für den Juni nur Daten bis 27.06.2025 morgens vorlägen. Eine Überprüfung der Tabellen ergab, dass tatsächlich nur bis zu diesem Zeitpunkt in die Tabellen geschrieben wurde. Weiß vielleicht jemand was geändert wurde und in welche Tabellen die Daten jetzt geschrieben werden? Es handelt sich um die Tabellen: database_single/Schemas/Tabeles/cl_calls,cl_participants,cl_party_info und cl_segments.
Ich bin dankbar für jeden Tipp.

Viele Grüße

Nachtrag: Im Ereignisprotokoll wird mir angezeigt, dass genau zum Ende der Eintragungen ein Update installiert wurde.

wir haben ein riesiges Problem. Seit Jahren exportieren wir 4 Tabellen aus der 3CX Datenbank um daraus die Rechnungen für unsere Kunden zu generieren. Eben erhielt ich die Meldung, dass für den Juni nur Daten bis 27.06.2025 morgens vorlägen.
Das hilft jetzt zwar nicht, aber sich auf eine solche undokumentierte Lösung zu verlassen, müsste einem irgendwann auf die Füße fallen.
Eine Überprüfung der Tabellen ergab, dass tatsächlich nur bis zu diesem Zeitpunkt in die Tabellen geschrieben wurde. Weiß vielleicht jemand was geändert wurde und in welche Tabellen die Daten jetzt geschrieben werden? Es handelt sich um die Tabellen: database_single/Schemas/Tabeles/cl_calls,cl_participants,cl_party_info und cl_segments.
Frage den Hersteller :) und nutze zukünftig dokumentierte und unterstützte Wege.

Hallo,
wir haben ein riesiges Problem. Seit Jahren exportieren wir 4 Tabellen aus der 3CX Datenbank um daraus die Rechnungen für unsere Kunden zu generieren. Eben erhielt ich die Meldung, dass für den Juni nur Daten bis 27.06.2025 morgens vorlägen. Eine Überprüfung der Tabellen ergab, dass tatsächlich nur bis zu diesem Zeitpunkt in die Tabellen geschrieben wurde. Weiß vielleicht jemand was geändert wurde und in welche Tabellen die Daten jetzt geschrieben werden? Es handelt sich um die Tabellen: database_single/Schemas/Tabeles/cl_calls,cl_participants,cl_party_info und cl_segments.
Ich bin dankbar für jeden Tipp.

Viele Grüße

Nachtrag: Im Ereignisprotokoll wird mir angezeigt, dass genau zum Ende der Eintragungen ein Update installiert wurde.
Mit der 3CX v20 u6 wurde exakt da und anderswo einiges geändert. Es wird mehr bzw. div. Strukturen sind anders. Lies bitte selber.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Mit der 3CX v20 u6 wurde exakt da und anderswo einiges geändert. Es wird mehr bzw. div. Strukturen sind anders. Lies bitte selber.
Danke, das war hilfreich und beantwortet meine Frage. Ich habe mir jetzt die Release Information durchgelesen, das hilft weiter.
Gut, dass 3Cx endlich was an den Auswertungsmöglichkeiten geändert hat.

Viele Grüße
Michael

Kurze Frage noch an den Herrn der so schnell "helfen" wollte: warum antwortet man eigentlich auf Fragen ohne auch nur ansatzweise zu einer Lösung beitragen zu können? Habe ich noch nie verstanden.

Mit eigenen Mitteln auf die 3CX DB zuzugreifen - egal von wo und wie und auch wenn nur lesend - ist suboptimal.

Nutze Berichte, aktiviere und nutze die CDR (ja, das parsen ist nicht trivial), binde ein CRM an oder nutze die 3CX Configuration API um die gewünschten Daten zu erhalten.

Nachtrag als Beispiel:
1751537210203.png

Code:
https://my3cx.fqdn.de/xapi/v1/ReportCallLogData/Pbx.GetCallLogData(periodFrom=2025-05-31T22:00:00.000Z,periodTo=2025-06-30T22:00:00.000Z,sourceType=2,sourceFilter='123',destinationType=3,destinationFilter='',callsType=1,callTimeFilterType=0,callTimeFilterFrom='0:00:0',callTimeFilterTo='0:00:0',hidePcalls=true)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Mit eigenen Mitteln auf die 3CX DB zuzugreifen - egal von wo und wie und auch wenn nur lesend - ist suboptimal.

Nutze Berichte, aktiviere und nutze die CDR (ja, das parsen ist nicht trivial), binde ein CRM an oder nutze die 3CX Configuration API um die gewünschten Daten zu erhalten.

Nachtrag als Beispiel:
Anhang anzeigen 18657

Code:
https://my3cx.fqdn.de/xapi/v1/ReportCallLogData/Pbx.GetCallLogData(periodFrom=2025-05-31T22:00:00.000Z,periodTo=2025-06-30T22:00:00.000Z,sourceType=2,sourceFilter='123',destinationType=3,destinationFilter='',callsType=1,callTimeFilterType=0,callTimeFilterFrom='0:00:0',callTimeFilterTo='0:00:0',hidePcalls=true)
Danke und Gruß

• Like

Statistik des Forums

Themen
44.412
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h