XML-Push an Aastra-Endgeräten ab V14 oder vorher

rgrunert

XML-Push an Aastra-Endgeräten ab V14 oder vorher: bekomme Endgeräte wie 31i, 57i nicht kontrolliert via Web-Console neu gestartet oder provisioniert. Manchmal funktioniert es über den Button "Telefone neu provisionieren" das das EG neu startet, oft ist keine Reaktion am EG zu sehen.
Test über Browser: IE und Crome. Kennt jemand das Problem?

hallo rgrunert,

Leider uterstützt 3cx kein Aastra-Endgerät!

Ich kann dir empfehlen ein Produkt zu benutzen, das wir selber schon getestet haben.

Unterschtütze SIP Telefone findest du unter diesem Link:https://www.3cx.de/sip-phones/

danke,
ich weiß das Aastra-EG nicht mehr zu den supportet SIP-Phones zählen, nur wie erkläre ich einem Kunden mit über 70 EG das eine Funktion welche in der V11 unterstützt wurde in der V14 halt nicht mehr für die EG funktioniert, "kauf neu" zieht hier nicht :(

Konkret geht es mir darum nach bearbeiten des Tel.Buches die EG zu veranlassen, sich abends die aastra-phonebook.csv neu zu laden.
Wenn ich die Provisionierung des Telefons ändere, kann ich 1x über 'Telefone neu provisionieren' das Gerät zum Neustart überreden, ein 2x klappt nicht. Mache ich hier wieder eine Änderung klappt es wieder 1x, also wird hier geschaut ob sich die config-datei und damit die MD5-Summe geändert hat.

Eine umständliche Variante wäre über die auto-resync-Funktion der EG. Hier müsste man die aastra.cfg vor der resync-Zeit via batch ändern, dann sollte das EG auch neu starten, da die MD5 Summe der Datei dann eine andere ist.

Habe es getestet, wie zum Schluss beschrieben funktioniert es.

Statistik des Forums

Themen
44.443
Mitglieder
78.340
Neuestes Mitglied
DirkS5970