XML Vorlage für Telefone bei Hotdesking

ITW

Hallo zusammen, wir würden gerne für unsere Telefone den Tastenton beim wählen deaktivieren. In den Standardvorlagen für Yealinktelefone ist das möglich und funktioniert auch, wenn die Telefone nicht im Hotdeskingmodus betrieben werden. Allerdings baut sich die TK Anlage scheinbar beim Hotdesking eine Konfiguration aus unterschiedlichsten Quellen zusammen.

Wo kann ich die Tastentöne für Telefone im Hotdeskingmodus zentral (also in der 3cx) deaktivieren?

Vielen Dank für eine Antwort.

Beste Grüße ITW

Hallo ITW,

ein Template für Hotdesking findest du leider nicht bzw. das kann man leider nicht modifizieren da es hard codiert ist.

Gruß
Ilias

Hallo Ilias, vielen Dank für die Antwort. Eigentlich geht es nur um eine Kleinigkeit. Alle Mitarbeiter sind von den Tastentönen beim wählen genervt und deaktivieren diese immer. Da sich viele Mitarbeiter häufiger an wechselnden Plätzen anmelden, ist natürlich nach jeder Hotdeskinganmeldung der Tastenton beim wählen wieder da. Wenn die "Hard Codierte" Vorlage irgendwo im Dateisystem liegen würde und man diese Tastentonoption "1" durch eine "0" ersetzen könnte, wäre das schon vollkommen ausreichend ;-)

die Templates findest du hier:
C:\ProgramData\3CX\Instance1\Data\Http\Templates\phones

wir haben die aus den gleichen Gründen angepasst. Du musst dir nur bewusst sein, dass bei einem Update das Template wieder überschrieben wird und du die Änderungen wieder nachpflegen musst

Hi. Welchen Eintrag muss ich ändern in der XML?

Es ist keine gute Idee die standard Templates zu modifizieren.
Wenn du es aber machen möchtest, dann speichere bitte einmal eine Kopie in einem Ordner, so dass du dies zurückspielen kannst bei Problemen.

Es ist keine gute Idee die standard Templates zu modifizieren.
Wenn du es aber machen möchtest, dann speichere bitte einmal eine Kopie in einem Ordner, so dass du dies zurückspielen kannst bei Problemen.
mache ich... aber welche Eintrag ist denn dafür zuständig?

Das weiß ich jetzt leider nicht, da ich keine Erfahrung habe mit dem Modifizieren der Templates.
Eventuell den Hersteller des Telefons kontaktieren.

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel