Yeahlink W80B Multi-Cell und W56H Registrierung

Lizard-Health

Free User
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem mit dem Registrieren der Mobilteile W56H an der DECT-Multi-Cell W80B.

Ich bin nach der Anleitung von 3cx vorgegangen. Firmware runtergeladen, eingespielt, Provisionierung durchgeführt und die Nebenstellen werden im Konfig von W80B angezeigt.

Leider bekomme ich es nicht hin, dass sich die Mobilteile an der Basis registrieren.

Hat hier jemand Erfahrung wie ich vorgehen soll?

Hier noch einige Informationen:

3CX mit der Version 16.0.612
W80B Firmware 103.83.0.75

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Gruß Alex

Schau dir am besten die logs vom Yealink Dect Telefon.

Dort siehst du eventuell die Fehlermeldung.

Wenn die DECT Station erfolgreich provisioniert wurde, dann liegt das Problem was du hast nicht an der PBX.

Hallo Alex,

seit der neuesten Firmware brauchst du mindestens zwei DECT Stationen. 1x Manager und 1x Base. Früher war das mit einer Station möglich, seit der .75 nicht mehr. Ich denke deshalb geht es nicht. Hab mich auch schon darüber aufgeregt aber es ist wie es ist...

Grüsse aus Ingolstadt

Andy

• Like
Reaktionen: ilias_3CX
Moin!
Ich habe exakt selbe Problem ...

Ich bekomme kein einziges W56H an die W80B angemeldet. Wir haben 1x Master & 8x Basestation im Einsatz.

Wie lässt sich das Problem beheben? Keins der Telefon meldet sich an der Station an.

Grüße!

Hallo, ist dieser Case immer noch ungelöst? Kann ja eigentlich nicht sein, wenn man bedenkt, dass sowohl die Hardware als auch die Funktion von 3CX unterstützt sein soll. Dann muss man doch auch in einer Multizelle Endgeräte anmelden können.
Aber ich habe es leider auch nicht nachvollziehbar geschafft und suche darum nach einer Lösung. Durch Zufall habe ich es einmal geschafft, ich weiß aber nicht wie :-(

Also wenn jemand helfen kann...

Gruß Markus

Hallo, ist dieser Case immer noch ungelöst? Kann ja eigentlich nicht sein, wenn man bedenkt, dass sowohl die Hardware als auch die Funktion von 3CX unterstützt sein soll. Dann muss man doch auch in einer Multizelle Endgeräte anmelden können.
Aber ich habe es leider auch nicht nachvollziehbar geschafft und suche darum nach einer Lösung. Durch Zufall habe ich es einmal geschafft, ich weiß aber nicht wie :-(

Also wenn jemand helfen kann...

Gruß Markus
Läuft bei mir seit Dez 2020 an mehreren Standorten ohne Probleme.

Eine Basis auf DM ändern per FW-Upgrade.
DECT DM per MAC in 3CX anlegen.
Nebenstellen in 3CX zuweisen.
Beim DECT DM anmelden -> Handset & Account -> Registierung Mobilteil -> Mobilteil hinzufügen -> Mobilteil registieren starten.

Hallo,
ja, genau so mache ich es auch. Und es klappte einmal sporadisch, aber Änderungen wurden nicht mehr angenommen. Und zwei weitere Male klappte es so nicht.
Hast Du eine Anleitung irgendwo dafür gefunden oder intuitiv gehandelt?
Gruß
Markus

Statistik des Forums

Themen
44.421
Mitglieder
78.334
Neuestes Mitglied
Uniweb_Alessio