Yealink-Firmware-Updates für ältere Modelle

MarcusK_3CX

Teammitglied

Neue Firmware gewährleistet Kompatibilität mit 3CX V20 Update 7.​

Yealink hat endlich neue Firmware für mehrere ältere und nicht mehr erhältliche Telefonmodelle veröffentlicht. Diese Updates beheben ein Sicherheitsproblem, das kürzlich von der US-amerikanischen Cybersecurity and Infrastructure Security Agency (CISA) unter...
Original-Blogpost weiterlesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Hallo Zusammen,

also hier passt das nicht: Die Firmware gibt es beim Hersteller offiziell nicht. Auch ein Update über die 3CX schlägt Fehl: Interner Serverfehler ist aufgetreten. offiziell ist die letzte Version aus 2023: 66.86.0.160

T41S, T42S, T46S, T48S66.86.0.180

Grüße Tobi

Hi @tobasium,

navigiere Admin Ansicht → Telefone → Optionen → IP-Telefon-Firmware, aktiviere einmalig „Ungetestete – nicht unterstützte Firmware verwenden“ und schließe das Dialogfeld mit OK.
Öffnen dann das Dialogfeld „Optionen“ erneut, aktiviere „Von 3CX unterstützte Firmware verwenden“ erneut und schließe das Dialogfeld erneut mit OK.
Überprüfe anschließend die Benutzer-Telefone, um zu sehen, ob Updates verfügbar sind – dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

• Like
Reaktionen: tobasium
Danach noch die neuen Firmware auch installieren unter System - Updates

Hi, vielen Dank. genau das habe ich direkt im Anschluss entdeckt. Ich teste das nun mal.

Nur schlecht das nach dem Update kein http mehr funktioniert -> CTI mit v16 nicht möglich. Selbe betrifft die T54/T53 Serie mit der 96.87.x Firmware....

Hallo.

Naja, wenn was unsicher ist, sollte man es nicht mehr verwenden.

Hallo Tim,
Das ist Richtig, deswegen sollte mal eine vernünftige Datev Integration rauskommen. Aber laut 3CX muss man für Datev noch den V16 client verwenden. Das sind die einzigen Kunden die noch den V16 Client besitzen....

Hallo Zusammen,

ich habe seit dem Update eines Yealink T48U auf die Firmware Version 108.87.0.16 das Problem, das das Konto 1 auf dem Yealink Telefon Deaktiviert ist. Ich bekomme das Konto auch nicht aktiviert. Das Telefon dient als SBC und funktioniert als dieses auch einwandfrei. Wenn ich das Konto 2 einrichte ist der SIP-Account registriert, jedoch fehlt dadurch die Provisionierung von der 3CX. Hat das Problem noch jemand anders oder vielleicht eine Lösung für mich.

Grüße Jörg

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel