Yealink T54W findet 3CX nicht mehr.

Ben04

3CX MVP
Silver Partner
Hallo zusammen,

nach dem Umstieg von der Linux 3CX auf die Windows 3CX findet ein T54W-Telefon die Windows 3CX.

Die 3CX befindet sich wie die alte Version auf Prem. Das Telefon war bereits per PNP mit der Win 3CX und einer NST verbunden, die NST musste jedoch gelöscht werden, da Rufe direkt aus Gruppen angenommen wurden, ohne dass eine entsprechende Einstellung aktiv war.

Das Telefon wurde daraufhin von beiden 3CX-Anlagen aus der PNP-Liste entfernt, meldet sich aber nach mehrmaligem Reset nicht mehr.

EDIT: Es war auf der Blacklist mit der IP.. Runter genommen und es meldet sich an der 3CX als PNP

Die interne Anlage wird weder als Router-Telefon noch als normale Direktverbindung über IP und/oder FQDN gefunden.

Die Anlage ist von extern erreichbar. Aber auch die anderen Telefone konnten sich nicht lokal autoprovisionieren, was ich sehr merkwürdig fand.

Zuletzt bearbeitet:
Windows Firewall geprüft? Warum der Umstieg auf Windows? Würde mir im Leben nicht einfallen....

Es ging einfach um die Geschichte, dass wir dann auch die Erfahrung mit der Windows-Installation haben, gerade in Bezug auf HyperV für eventuelle On Prem Kundeninstallationen. Und halt Umzug auf NFR (ich weiß, kein Grund für Windows).

Bin nur der Ausführende, nicht der Entscheider ^^.

Windows Firewall, gute Frage.

Müsste man prüfen, aber gestern war der entscheidende Faktor, dass 3CX die IP des Telefons geblockt hatte;

Das ist passiert da ihr die Nebenstelle und das Telefon gelöscht habt und zu spät das Telefon resettet habt.

Windows Firewall muss dann mal geprüft werden, ich vermute da wird es geblockt.

Windows Erfahrungen mit 3cx kann ich drauf verzichten... ;-)

• Like
Reaktionen: Ben04
Würde es nur nach mir gehen, wäre es auch beim Linux geblieben. Aber wenn Kunde nur HyperV nutzt für Virtualisierung und dann ggf. eine 3CX in Zukunft bekommt On Prem, da wird Linux schwer. Und VM-Ware hat man ja gekillt mit der Lizenz Politik.

Kannst du doch auch in HyperV als Linux VM aufsetzen... VMWare ist ein Thema für sich... wir haben mittlerweile auch ein paar kleinere Kunden mit Proxmox.

Wusste ich nicht, dachte HyperV kann nur Windows, weil es eine Windows-Plattform ist.

HyperV ist auch nur ein Hypervisor auf dem du alles mögliche installieren kannst. Im Grunde nichts anderes als VMWare.

• Like
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
HyperV ist auch nur ein Hypervisor auf dem du alles mögliche installieren kannst. Im Grunde nichts anderes als VMWare.
Sag das mal unserem Chef da will ich aber bei sein XD :D

• Haha
Reaktionen: bitn

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel