Yealink T57W Firmwareupdate

mariopa

Customer
Mitglied seit
19. Dezember 2023
Beiträge
6
Die neue Firmware von 3CX für T57W (Version 96.68.0.77) lässt sich nicht installieren.
Derzeit ist die Version 96.68.0.76 von 3CX installiert.

Die neue Version wird zwar installiert, danach startet das Telefon neu und beginnt erneut das ein Firmwareupdate, aber wieder auf die Vorgängerversion. Es werden keinerlei Fehler angezeigt oder protokolliert.

Vielleicht hat die Firmware einen Fehler?
 
Die neue Firmware von 3CX für T57W (Version 96.68.0.77) lässt sich nicht installieren.
Derzeit ist die Version 96.68.0.76 von 3CX installiert.
Wir haben die hier und anderswo problemlos im Einsatz. Das Upgrade erfolgte wie gewohnt.
 
Warum auch immer das so hartnäckig ist, ich würde das Telefon aus der 3CX entfernen, auf die Werkeinstellungen zurücksetzen, die richtige Firmware manuell einspielen (du hast die richtige Seite ja schon gefunden) und das Gerät neu provisionieren.
 
  • Like
Reaktionen: bitn2
Ich versuche es nächste Woche mal auf dem Weg. Ich hatte sonst auch noch nie Probleme mit den Upgrades.
 
  • Like
Reaktionen: fxbastler
Ich habe das Telefon auf Werkseinstellung gesetzt, vorher die Konfig-Datei des Tel. gesichert und anschließend die neue Firmware ausgespielt.
Läuft, aber:
Nachdem ich anschließend die Konfig-Datei zurück gespielt habe, startet das Tel. neu und fängt dann wieder an ein Rollback auf die alte Firmware zu machen.
Wieder Reset des Tel., Firmware neu und in der Konfig-Datei die Zeile:
static.auto_provision.server.url = http://192.168.xxxxxxxxxxxx
deaktiviert um die automatische Provisionierung zu verhindern.
Jetzt hat das Telefon die richtige Firmware und die sonstige Konfiguration. Die Provisionierung zur 3CX habe ich am Telefon wieder über das Webinterface eingerichtet. Nun läuft alles wieder.

Die eigentliche Ursache, kann ich mir aber nicht erklären.
3 Stück Yealink T46 und ein Snom habe ich gleich noch auf den neuesten Firmware Stand gebracht, da lief alles sauber durch.
 
Nachdem ich anschließend die Konfig-Datei zurück gespielt habe, startet das Tel. neu und fängt dann wieder an ein Rollback auf die alte Firmware zu machen.
Das war zu erwarten. Das wird so nicht gehandhabt und habe ich auch nicht als Empfehlung geschrieben. Dazu gibt es überall eindeutige Anleitungen.

Ich war etwas ungenau in den letzten vier Worten hier. Das ist nicht deine manuelle Aufgabe (das zurückspielen der Konfigurationsdatei in das Telefon) sondern wie immer die der 3CX: Telefon in der 3CX einbinden, einer (der vorherigen?) NSt. zuweisen, div. Provisionierungseinstellungen in der 3CX für dieses Endgerät treffen (z.B. Sprache und Codec) und dann das Gerät durch die 3CX provisionieren lassen. Alles andere ist problembehaftet und führt u.U. zu eigenartigen - deinen - Resultaten.

Jetzt hat das Telefon die richtige Firmware und die sonstige Konfiguration. Die Provisionierung zur 3CX habe ich am Telefon wieder über das Webinterface eingerichtet. Nun läuft alles wieder.
Aber schön dass es jetzt alles funktioniert.

Die eigentliche Ursache, kann ich mir aber nicht erklären.
3 Stück Yealink T46 und ein Snom habe ich gleich noch auf den neuesten Firmware Stand gebracht, da lief alles sauber durch.
Das kann dir hier keiner ohne weiteres erklären. Es gibt sicher eine triftige Ursache, aber in solchen Einzelfällen danach zu suchen ist aufwändiger als es einfach neu zu machen - sofern das geht und sich nicht wiederholt.

Fazit: einfach machen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.284
Beiträge
106.972
Mitglieder
70.440
Neuestes Mitglied
DVMB
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.