Yearstar TG-100 (GSM Gateway) an 3cx PBX

edvgb

Wir testen gerade ob die 3cx mit einem Yearstar TG-100 GSM Gateway betrieben werden kann.
Hat jemand bereits Erfahrungen mit solch einer Kombination sammeln können.

Wir haben im Yearstar bereits eine Sip Leitung eingetragen, diese wird uns im Status als OK angezeigt.
In der 3cx haben wir zwei Sip User eingetragen (10 & 20), diese wurden in die Rufgruppe 82 zusammen gefasst. Beide Geräte Klingeln parallel. Die Telefonie unter einander funktioniert, nur bekommen wir keine Verbindung nach Aussen, bzw. keine Verbindung von Aussen auf die Nebenstellen (Sip User).
Wir haben bereits die Firewall überprüf und den Hinweis erhalten das der Port 5060 nicht erreichbar sei, wobei dieser der Standard Port ist für die Verbindung vom GSM Gateway zur 3CX ist.
Ich hoffe das mir jemand aus dem Forum hier weiterhelfen kann.

Hallo edvgb,

Yeastar als Gateway und auch generell wird von der 3CX nicht unterstützt und deshalb gibt es auch kein vordefiniertes Template hierfür. Es wäre besser wenn du ein Unterstütztes Gateway von der 3CX benutzt. Im folgendem link https://www.3cx.com/voip-gateways/ findest du alle unterstützte Gateways.

Leider kann ich dir bei der Einrichtung mit dem Yeastar nicht weiterhelfen da ich es selbst nie getestet habe.

Gruß
Ilias

Wenn es noch Interesse gibt, kann ich evtl. weiterhelfen ...

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel