Zeit Überschreitung bei Weiterleitungsregeln greifen nicht

it-basixs

Forum User
Hallo.

Leider scheint die eingestellte Zeit Überschreitung nicht zu greifen. Eingestellt ist derzeit 40 Sekunden, nachdem eine Aktion stattfinden soll.
Diese Zeit scheint aber nicht abgefragt zu werden, da die Weiterleitung sofort erfolgt, also ohne Zeit Verzögerung.

Ich habe alles überprüft, kann aber keine anderen Einstellungen finden, die die Zeit Überschreitung wieder deaktiviert.

Für einen Tipp wäre ich dankbar.

MfG

Andreas

PS:

Ich habe gerade festgestellt, das die Weiterleitung nur dann nicht richtig funktioniert, wenn im Webclient das Yealink T46S (Firmware 66.86.0.5) ausgewählt wurde. Wähle ich hier den 3CX Client funktioniert die Weiterleitung korrekt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas,

kann es sein das direkt am Telefon eine Weiterleitung konfiguriert wurde?(hört sich so an)
Wenn du ein Aufzeichnung startest und das Verhalten reproduzierst, kannst du im Pcap einem 302 Moved Temporally erkenne?

Betätige bitte ein Factory Reset auf dem Telefon und provisionere es erneut.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Ja, hab ich gerade am Telefon ausgestellt. Da war nach dem Factory Resett die Funktion "Nicht stören" aktiviert.

Hallo zusammen.

Übers Wochenende hatte ich etwas Zeit um dem Problem der Weiterleitungsregeln auf den Grund zu gehen.

Es scheint so, als würde bei der Option "Bei keiner Rufannahme innerhalb von xx Sekunden externe Anrufe weiterleiten an:", die letzte Stelle nicht beachtet werden.

Wenn ich bspw. 20 Sekunden eintrage, klingelt das Telefon und wird quasi sofort weitergeleitet.
Stelle ich hingegen 200 Sekunden ein, klingelt es tatsächlich ca. 20 bevor die Weiterleitung greift.

Alle Yealink T46S Telefone sind auf dem gleichen Stand. Firmware-Version 66.86.0.5. Das ist die derzeit unterstützte Firmware von 3CX für diese Telefone.

Dieses Verhalten betrifft allerdings nur 2 Nebenstellen. Bei allen anderen klingelt es genauso wie erwartet.
Ich habe alle Nebenstellen auf den Telefonoberflächen (Weboberfläche der Telefone) miteinander verglichen. Bei allen Telefonen sind die Weiterleitungsregeln deaktiviert, so das nur die Weiterleitungsregeln der Telefonanlage greifen sollten.

Für einen Lösungsansatz wäre ich dankbar.

Gruß Andreas

Hi Andreas,

ich gehe davon aus das keine Weiterleitung direkt am Telefon konfiguriert worden ist.
Zweitens nach einem Factory reset sollte DND nicht aktiviert sein.
Wenn du das Telefon auf Werkseinstellung setzt ist das Telefon innerhalb weniger Minuten frisch wie aus dem Ei gepellt.(KEIN DND)
Stehen Telefone lokal oder Remote zu der Anlage?
Auf was für ein System läuft Anlage?

Hallo.

ich gehe davon aus das keine Weiterleitung direkt am Telefon konfiguriert worden ist.
Richtig, ist deaktiviert und wurde extra alles überprüft.

Zweitens nach einem Factory reset sollte DND nicht aktiviert sein.
Richtig. DND ist deaktiviert und die Werkseinstellungen wurden auch mehrfach ausprobiert.

Stehen Telefone lokal oder Remote zu der Anlage?
Die betreffenden Telefone stehen an anderen Standorten, also Remote.

Auf was für ein System läuft Anlage?
Wenn damit die 3CX gemeint ist, dann ist das die Version 16.0.1379.
Ansonsten läuft die 3CX als Debian Distribution in einer Hyper-V auf einem Windows Server 2016.

Gruß Andreas

Hallo zusammen,
warum lässt 3CX (avraammich_3CX) diesen Case kalt werden und antwortet nicht. Ich halte das für ein wichtiges und interessantes Thema. Ich habe ähnliches beobachtet und würde den Fall gerne verfolgen.
CU Markus

Ich habe ähnliches beobachtet
Ich habe da Nachfragen:
- Bei Yealink Telefonen?
- Ausschließlich bei solchen?
- Bei allen Telefonen oder wie beim TO nur bei einigen?
- Sind die auch (ausschließlich) remote angebunden?

Die Frage ob per STUN oder per SBC angebunden wurde halt noch nicht gestellt.

Wir hatten mit verschiedensten Telefonen und verschiedenen Anbindungen noch nie solche geschilderten Probleme. Die 3CX Version kenne ich absolut nicht, aber vmtl. mein Fehler und vmtl. auch nicht relevant. Ich würde die Zeitsynchronisation im Hyper V für diese VM abstellen falls noch nicht geschehen.

Bei per STUN provisionierten Telefonen treten generell mehr selbstgemachte Probleme auf. Wenn diese Telefone so provisioniert wurden: befinden die sich am selben entfernten Standort?

Alles andere: Activity Log im Modus Medium oder wie üblich Wireshark Logs studieren und hier posten.

Hi it-basixs,

sieht so aus als ob du ein time drift problem hast.

Da Anlage auf Hyper V läuft gehe ich stark davon aus.

it-basixs generiere Support Daten der anlage sende mir ZIP Datei in PM.​

NTP Clients installiert?

Hallo.

Wie generiert man auf der 3CX Support Daten?

MfG

Andreas

Hi,

Am dashboard, oben rechte auf der schwarzen Leiste unter Support->Support Daten erfassen.

2021-07-19_16h06_56.png

Hallo.

Danke für die Info, da hab ich natürlich nicht gesucht.

Ich habe zwischenzeitlich den Windows Server 2016, auf dem die Hyper-V läuft, als auch die Debian Distribution der 3CX aktualisiert, so das beide den gleichen NTP Server in regelmäßigen Abständen zur Zeit Synchronisation kontaktieren.

Es scheint so, als würde das Problem damit behoben sein. Die Telefone klingeln und nach der angegebenen Zeit greift dann die Weiterleitung, Mailbox etc.

Ich werde das weiter im Auge behalten und wenn nötig, werde ich die Support Daten erfassen...

Mfg

Andreas

PS: Nochmals vielen Dank für die Unterstützung.

Übrigens, lag die Debian Distribution, ergo die 3CX, nur Eine Minute hinter dem Windows Server 2016.

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel