Zentrale auf alle Nebenstellen weiterleiten

ITNFischer

Free User
Hallo Community :)

ich habe da mal eine ganz blöde Frage.. Ich bin gerade in dem Bereich 3CX noch relativ am Anfang und versuche mich tag für Tag mehr mit 3CX auseinanderzusetzen. Aktuell möchte ich gerne von meinem zentralen Telefon mit der Nebenstelle 00 alle Anrufe auch meine anderen Nebenstellen wie z.B 01, 09 etc. weiterleiten. Ich habe den Navigationspunkt "Signalisierungsgruppen" gefunden. Lässt sich dadurch eventuell meine Anforderung erfüllen?

Ich danke im vorfällt.. ;)

Da biste genau richtig, Sig.Gruppe anlegen, der Gruppe die Zentrale Rufnummer zuweisen und der Gruppe alle Nebstellen als Mitglieder anlegen.

Moin Jan,

danke dir für deine schnelle Antwort! Dann werde ich das eben einmal ausprobieren!

MfG

Da biste genau richtig, Sig.Gruppe anlegen, der Gruppe die Zentrale Rufnummer zuweisen und der Gruppe alle Nebstellen als Mitglieder anlegen.

Eine Frage hätte ich jedoch noch. Da der eigentliche SIP-Trunk ja auf meine zentrale Nebenstelle vergeben ist, müsste ich der Signalisierungsgruppe ja eine neue Nebenstelle zuteilen, dann quasi bei der zentralen Nebenstelle die Anrufe auf die Nebenstelle der Signalisierungsgruppe weilterleiten und diese werden dann zu den ausgewählten Benutzern weitergeleitet, oder sehe ich das falsch?

Korrekt. Über die Eingehenden Regeln oder im Hauptnummer an die Signalisierungsgruppe weiterleiten.

• Like
Reaktionen: ITNFischer

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel