Zertifizierung auch als "Nicht-Partner" möglich

anonymous

Well-Known Member
Hallo zusammen,
wir sind ein kleines Unternehmen welches plant die 3CX Lösung bei uns im Haus einzusetzen.
Zusätzlich sind wir IT-Dienstleister und haben einen Kunden bei welchem wir in Zukunft eine weitere 3CX Anlage administrieren werden.
Aus diesem Grund habe ich mir die super Videos angeschaut welche kostenlos bereitgestellt sind. Nun würde ich gerne die Zertifizierung zu der Serie ablegen.

Darf man das auch wenn man kein Partner ist? Mir ging leider aus dem Erstellformular für das Konto nicht hervor ob die darin angegebene Firma automatisch als Partner bewirbt.

Vielen Dank für eine Aufklärung im Voraus :)

Genau kann ich das leider nicht sagen, aber da keine Bedingungen an die Partnerschaft gebunden sind, könntet ihr euch auch als 3CX Partner bewerben, insebondere wenn ihr selber plant 3CX bei euren Kunden zu betreiben. Das schlimmste was euch passieren könnte ist in den Partner-Status C zu fallen, wodurch ihr nicht mehr auf der 3CX Seite gelistet werdet.

Danke für die Antwort,
genau die Partnerschaft wollen wir eigentlich nicht, da wir einen langjährigen Kollegen haben über welchen wir selbst Systeme beziehen (u.a. auch 3CX). Denke das wäre ein kleiner Vertrauensbruch wenn wir auf einmal auf der Seite von 3CX gelistet werden oder wie auch immer.
Vielleicht meldet sich hier noch ein Mitarbeiter, sonst wird wohl nur ein kleiner Anruf Klarheit schaffen :)

So,
ich habe das Zertifikat jetzt einfach unter Angabe des Firmennamens und ohne das setzen des Partnerhakens gemacht und es hat einwandfrei funktioniert.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.
Ich werde mich jetzt erstmal an den erweiterten Test machen ;)

Grüße und viel Erfolg allen anderen!
Jochen

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas