zu viele nicht angenommene Anrufe

Trust

Premier Customer
Basic Certified
Hi,
eventuell habt Ihr eine Lösung für mich.
Wir haben 35 Warteschleifen auf der Anlage.
Bei einer haben wir nun das Phänomen: sobald eine Handnummer anruft und nicht angenommen wird, steigt der Counter für nicht angenommene Anrufe in der Warteschleife um mehrere 100 Anrufe.
Effektiv wurden in der Warteschleife heute 5 Anrufe nicht angenommen. Die Statistik und das Wallboard zeigen 855 nicht angenommene Anrufe. Der Anrufreport sieht aber gut aus.
Wo kann das Problem liegen?
1641285343465.png
Danke Euch

Hallo,

besteht das Problem schon länger oder direkt von Anfang an?

Ganz ehrlich: wenn es keine riesigen Umstände macht würde ich erst einmal versuchen diese Warteschleife zu löschen und komplett neu einzurichten. Ein einfacher Weg.

Das Problem besteht seit 2022. Vorher keine Probleme.
Hätte ja sein können, dass eventuell schon jemand das Problem hatte.
Ist leider eine etwas größere Skill-based Warteschleife. Mache ich dann mal am Wochenende.
Danke dir.

Lässt sich das Problem auf einen speziellen Zeitpunkt zurückverfolgen? Sprich: Update irgendwas, Datum?

Gestern ist das Problem aufgefallen. Heute ging es dann so weiter und die Kollegen haben mich informiert. Scheint seit dem Jahreswechsel aufzutreten.
Gemeint ist einmal die Warteschleifenübersicht

1641300498984.png

und in der Anrufliste:
1641300805724.png

Das letzte Update auf Build 18.0.2.307 hab ich direkt einen Tag nach dem Release installiert.

Achso, mich hat das Bild aus dem ersten Posting gewundert. Ist das noch von einem v16 Client?

• Like
Reaktionen: Trust
ist die Windows App V18

Nachtrag:
Ich glaube, ich habe das Problem mithilfe des BinLogViewer identifiziert.

An dem betroffenen Standort gibt es zwei Warteschleifen.
- Der Überlauf findet jeweils zwischen diesen beiden Warteschleifen statt.
- Morgens um 8 öffnet die Filiale.
- Um 08:03 Uhr ist der "problematische" Anruf eingegangen.
So wie es aussieht, hat sich der erste Agent erst um 08:04 angemeldet. In dieser einen Minute waren beide Warteschleifen also nicht besetzt.
Was soll die Anlage nun machen außer den Anruf zwischen den beiden Warteschleifen hin und herzuschicken.

Unterm Strich bleibt wie so häufig ein Anwenderfehler und kein Problem der 3CX.

Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung.

• Like
Reaktionen: fxbastler
Das ist ein Ding *staun*

... und erst jetzt aufgefallen bzw. aufgetreten

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel