Die in der 3CX integrierten Berichte sind keine Lösung?Wir haben auf v20 aktualisiert. Habt ihr ein CFD-Projekt, um mit v20 die letzten ausgehenden Anrufe abzugreifen und/oder auszuwerten?
Die in der 3CX integrierten Berichte sind keine Lösung?Wir haben auf v20 aktualisiert. Habt ihr ein CFD-Projekt, um mit v20 die letzten ausgehenden Anrufe abzugreifen und/oder auszuwerten?
Es geht ihm glaube ich darum auf Basis der Daten zu routen. Auch die Berichte kann man tatsächlich ordentlich aufmotzen und sich eigene Dashboards bauen wenn man will.Die in der 3CX integrierten Berichte sind keine Lösung?
ja, es geht mir darum, auf Basis der Daten zu routen. Konkret:Es geht ihm glaube ich darum auf Basis der Daten zu routen.
Man kann es mit der API lösen, es gibt da aber noch andere wege ohne das du was externes bzw. Zusätzliches installieren musst.Hallo Patrick, ich denke, "On-Prem" erwähnst Du, da ein solches CFD-Projekt die Call Control API verwenden müsste (um damit auf die CDR = Call Data Records zuzugreifen), welche wiederum installiert sein muss, und das (meist) nur geht, wenn 3CX On-Prem installiert ist. Korrekt?
Grüsse, Andi
Das ist umsetzbar. Ich biete das den Leuten dann immer an und sage "Hey du hast uns vor kurzem kontaktiert, willst du mit dem gleichen MA sprechen, wähle die 1, sonst blejbe in der Leitung. Es könnte ja sein, das der MA gerade selber wieder telefoniert oder abwesend ist. Dann spiele ich die Option garnicht erst aus.ja, es geht mir darum, auf Basis der Daten zu routen. Konkret:
Eine beliebige Durchwahl (z.B. 11 oder 30) ruft nach aussen. Die ausgehende Nummer ist immer dieselbe. Der Anrufer hebt aber nicht ab, sondern ruft zurück; nun ist für 3CX ja die angerufene Nummer die ursprünglich ausgehende, und somit per se nicht klar, ob das ursprünglich von 11 oder von 30 war..
Der Rückruf soll differenziert werden:
a) Rückrufer wurde innerhalb der letzten 20 Minuten angerufen -> soll zur letzten, diesen Rückrufer zuvor Anrufenden direkt durchgestellt werden.
b) Rückrufer wurde nicht in letzten 20 Minuten angerufen -> zu Warteschleife routen, die weiter differenziert (z.B. Geschäftszeiten berücksichtigt und entsprechend agiert).
2005 gegründet, als VoIP noch eine aufstrebende Technologie war, hat sich 3CX seither zu einem globalen Marktführer im Bereich der Geschäftskommunikation entwickelt.