Zugriff auf Anrufprotokolle älter als 6 Monate (Debian VM)

Trier2024

SOHO User
Hallo zusammen,
momentan kann ich in der 3CX (Debian auf einer lokalen VM) nur auf Anrufe zugreifen, die nicht älter als 6 Monate sind. Wäre es auch möglich, auf die Protokollierung der ausgehenden Anrufe zuzugreifen, die älter als 8 Monate sind? Danke!

Hallo zusammen,
momentan kann ich in der 3CX (Debian auf einer lokalen VM) nur auf Anrufe zugreifen, die nicht älter als 6 Monate sind. Wäre es auch möglich, auf die Protokollierung der ausgehenden Anrufe zuzugreifen, die älter als 8 Monate sind? Danke!
Grundsätzlich ja. Die 3CX vergisst nie :)

Wo schaust du denn danach? Unter Admin / Berichte / Ausgendende Anrufe? Wurde vielleicht mal aufgeräumt?

Die 3CX DB enthält das alles grds. noch - so wie auch die CDR (sofern aktiviert). Im 3CX Backup sieht man das auch. Aber das sind schon wieder eher unübliche Zugriffe.

Wo schaust du denn danach? Unter Admin / Berichte / Ausgendende Anrufe? Wurde vielleicht mal aufgeräumt?
Ja, und ich habe eigentlich nichts aufgeräumt. Es werden aber ca. 400.000 ausgehende Anrufe pro Jahr getätigt – vielleicht liegt es daran. Es werden nur die letzten drei Backups aufbewahrt. Könnte man vielleicht eine erweiterte Protokollierung für die Zukunft aktivieren?

Es werden aber ca. 400.000 ausgehende Anrufe pro Jahr getätigt
sportlich ...

Könnte man vielleicht eine erweiterte Protokollierung für die Zukunft aktivieren?
CDR (begrenzt), CRM (wenigstens eine SQL DB), Datenkonnektoren (wieder SQL und darüber evtl. Grafana usw.), Drittanbieterwerkzeuge

Wie gesagt: in der lfd. 3CX DB (und damit in jedem Backup oder SQL Dump) stehen die Anrufe noch alle drin. Entpacke mal ein Backup und schau unter DbTables in den cl_ Tabellen nach. Wenn du wirklich suchst dann wirst du mit div. Verbindungen dort, in einem eigenen SQL Dump oder der lfd. 3CX DB (¡streng verboten!) fündig.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Hilfe! Mit 3CX sichere ich aber nur die letzten drei wöchentlichen Backups. Ich habe jetzt einfach die aktive 3CX-VM heruntergefahren, ein altes Acronis-Backup wiederhergestellt, die wiederhergestellte 3CX gestartet, die Protokollierung gesichert und dann wieder abgeschaltet. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. :-)

• Like
Reaktionen: fxbastler

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h