"Zurückholen" eine Anrufes

UKortkamp

Customer
Hallo zusammen,
folgende Fragestellung:

Ein externer Anrufer ruft auf unserer Zentralrufnummer an und fragt nach einem MA. Unsere Zentrale will das Gespräch dann verbinden und landet nach x Sekunden auf der Mailbox des MA.

Nun würde sie den externen Anrufer wieder "zurückholen" um ihm zu sagen "ist nicht da...." statt ihn auf die Mailbox des Anrufers zu verbinden.

Jemand eine Idee welche Funktion / Tastaturcode dafür genutzt werden könnte/müsste?

Hallo, da gibt es mehrere Möglichkeiten, welche vom benutzten Telefon abhängen.
Zunächst wäre einmal die erneute Betätigung der R Taste. Dann gibt es noch beim HTEK zum Beispiel "zurück" . Beim Softphone sollte dies auch kein Problem sein, wichtig nur das man ein handvermitteltes Gespräch führt(attended transfer).

Danke für die schnelle Antwort.
Im konkreten Falle geht es um ein Siemens GigaSet DECT. "R" hatte meine Kollegin (angeblich) schon probiert - wie auch GRÜNE Taste oder "anderes".

Ich denke das sicherste ist, wenn ich es selber erst einmal durchteste.

Ich werde berichten (bzw. erneut Fragen) :)

Ergebnis (falls jemand anderes es mal braucht):
Ein erneutes drücken von "R" stellt das Gespräch dann wirklich durch (also ext. Anruf an -im obigen Bsp.- die Mailbox).

Im GigaSet gibt es aber dann einen Menüpunkt "Optionen" und darin "Gespräch trennen" -- wählt man das aus ist man wieder mit dem ext. Anrufer verbunden.

Vielen Dank für deine Info!

Statistik des Forums

Themen
44.429
Mitglieder
78.337
Neuestes Mitglied
ricardo.silva