Zwei- und dreistelligen Nebenstellen-Nummern vergeben

ManufacturerSame1870

Free User
Ist es möglich bei einer 3CX Installation mit dreistelligen nummern der Nebenstellen-Nummern zu vergeben die zwei stellen haben oder die null in der ersten stell mit der Null zu ignorieren.

Die Nebenstellen sind fest. Also entweder 2 oder 3 stellig. Das hat aber nichts mit den externen Nummern zu tun.

Ist es möglich bei einer 3CX Installation mit dreistelligen nummern der Nebenstellen-Nummern zu vergeben die zwei stellen haben oder die null in der ersten stell mit der Null zu ignorieren.

Irgendwie verstehe ich die Frage nicht.
Kannst du mir bitte diese erneut erklären?

Das kann man nur am Anfang der Installation einmal festlegen (Bei Step 3: Extension Length)
Danach kann man diese Einstellung soweit ich weiß nicht mehr ändern.
dbBCJgIUwL6VCzhkOWSg7jHbpYtTCXWp

Zuletzt bearbeitet:
Genau,

Die Nebenstellenlänge kann im nachhinein nicht geändert werden.
Mann muss die PBX neuinstallieren und einrichten um dies zu ändern.

Also ist es nicht möglich bei Dreistelligen Nebenstellen Nummern die zum Beispiel 90 zu vergeben. Denn bei einem Kunden werden mehr als 100 Nummern benötigt, aber alte zweistellige Nummern sollen übernommen werden.

Dann bleibt dir glaube ich nichts anderes übrig als in dem Fall zb einfach die 090 zu nehmen

Also ist es nicht möglich bei Dreistelligen Nebenstellen Nummern die zum Beispiel 90 zu vergeben.

Das ist richtig.

Denn bei einem Kunden werden mehr als 100 Nummern benötigt, aber alte zweistellige Nummern sollen übernommen werden.

Zweistellige Rufnummern funktionieren nur, wenn der beim Provider gebuchte Rufnummernblock diese auch enthält.

Trenne Dich von der Vorstellung, dass interne und externe Rufnummern identisch sein müssen.

• Like
Reaktionen: bitn2
Grundsätzlich ist es von von Providerseite aus möglich... in meinem zu Sipgate Portierten 00-29 er Block bekomme ich von Sipgate neben.. den Zweistelligen Nummern auch die 0 die 1 und die 2 von aussen können die alten also Druchwahlen bestehen bleiben.

und auch wie das für das interne wählen der Nummern für gewohnheitstiere geht hat @ilias_3CX in folgendem Thread beantwortet..

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel