Ich habe ein sehr eigenartiges Verhalten. Meine 3CX ist eigentlich korrekt konfiguriert und funktionierte auch ohne Probleme. Seit einem Tag habe ich nun das Problem, dass ausgehende Gespräche beim ersten Mal ohne Probleme funktionieren. Wenn ich dann die Nummer ein zweites Mal wähle, höre ich kurz das Tuten von 3CX, sehe dann, dass der Angerufene abhebt, da die Zeit läuft, aber er hört mich nicht und ich höre ihn nicht. Ich kann mir nicht erklären, warum das beim ersten Mal funktioniert und dann beim zweiten Anruf nicht mehr. Im Verbose log sehe ich nichts auffälliges. Hier noch die Rahmenbedingungen:
- 3CX aktuellste Stable
- Feste IP Extern
- FQDN zeigt auf die IP
- Chromeextension
- Jabra Bluetooth Headset am PC ohne Jabra integration (war ja noch nie irgendwie verfügbar und lauffähig)
- Sipgate Basic für Calls genutzt
Alles grün im 3CX Dashboard. Alles erreichbar. Woran könnte ich eventuell geblockte Ports im Log erkennen? K
- 3CX aktuellste Stable
- Feste IP Extern
- FQDN zeigt auf die IP
- Chromeextension
- Jabra Bluetooth Headset am PC ohne Jabra integration (war ja noch nie irgendwie verfügbar und lauffähig)
- Sipgate Basic für Calls genutzt
Alles grün im 3CX Dashboard. Alles erreichbar. Woran könnte ich eventuell geblockte Ports im Log erkennen? K