Hallo,
ich habe nach https://www.3cx.de/blog/avm-fritzbox-firewall-router-voip/ versucht meine 3CX an die 7490 (6.83) zu bringen. Anschluss ist ein IP Anschluss der Telekom. Die Anleitung ist leider etwas älter, daher sind ein paar Schritte noch ganz nachvollziehbar:
- Ich habe ein neues LAN/WLAN Gerät erstellt und dort Anmeldedaten hinterlegt.
- In der Webconsole hab ich einen neuen SIP Trunk angelegt, Generic VoIP Provider, Hostname ist die Fritzbox.
- Was ist hier der Type of Authentication? ("Do not require - IP based" (damit ist der Trunk grün, aber unter "Register OK" steht kein Datum) oder "Register/Account based" (hier bleibt der Trunk rot)?
- Welche Account ID wird hier verlangt, welches Passwort?
Derzeit kommt beim 3CX Client z.B. am Handy ein "Not found" nach der Anwahl einer Nummer.
https://www.3cx.com/blog/docs/change-default-port-fritzbox/ hab ich auch gefunden, wofür brauche ich das noch (Freetz ist eh drauf, daher wäre die Änderung kein Problem).
Danke!
ich habe nach https://www.3cx.de/blog/avm-fritzbox-firewall-router-voip/ versucht meine 3CX an die 7490 (6.83) zu bringen. Anschluss ist ein IP Anschluss der Telekom. Die Anleitung ist leider etwas älter, daher sind ein paar Schritte noch ganz nachvollziehbar:
- Ich habe ein neues LAN/WLAN Gerät erstellt und dort Anmeldedaten hinterlegt.
- In der Webconsole hab ich einen neuen SIP Trunk angelegt, Generic VoIP Provider, Hostname ist die Fritzbox.
- Was ist hier der Type of Authentication? ("Do not require - IP based" (damit ist der Trunk grün, aber unter "Register OK" steht kein Datum) oder "Register/Account based" (hier bleibt der Trunk rot)?
- Welche Account ID wird hier verlangt, welches Passwort?
Derzeit kommt beim 3CX Client z.B. am Handy ein "Not found" nach der Anwahl einer Nummer.
https://www.3cx.com/blog/docs/change-default-port-fritzbox/ hab ich auch gefunden, wofür brauche ich das noch (Freetz ist eh drauf, daher wäre die Änderung kein Problem).
Danke!