Snom Telefone und 3cx Telefonbuch

cedps

Mitglied seit
2. März 2018
Beiträge
2
Hallo,

zusammen ich habe bei uns in der Firma eine Snom M700 + 4 Snom M25, dazu noch ein D345 und ein D375.
Als wir die Anlage gekauft haben und die Telefone haben wir gesagt bekommen, dass wir in 3CX alle Kontakte anlegen können inkl. mehrerer Nummern, das klappt ja auch ganz gut, aber auf die Snom Telefone werden nur die Mobilnummern übertragen. An den festen Telefonen ist da ja kein Problem, da können wir über die App wählen, aber an den Tragbaren Telefonen ist dieser Umstand sehr ärgerlich. Auf meine Nachfrage beim Verkäufer meinte dieser "da hat wohl SNOM was geändert und jetzt geht es halt nicht mehr". Als ich bei einem bekannten, der ebenfalls 3CX einsetzt aber mit Yealink DECT Telefonen einsetzt, nachgefragt habe hat dieser mir bestätigt, dass es bei Ihm genau so ist und aus dem 3CX Telefonbuch nur eine Nummer übertragen werden kann.

Nun meine Frage, kann 3CX wirklich nur eine Nummer übertragen oder liegt es an den Telefonen und wenn es an den Telefonen liegt, welche Telefonen wären dann zu empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.
 
Hallo cedps,

Auf allen Tischtelefonen wird nur der Vorname, Nachname und Mobil angezeigt allen anderen Informationen bekommen Sie auf dem 3cx Client.

Kann ich aber bitte erfahren ob dir was anderes die 3CX Sales Leute gesagt haben oder der Distributor?

Gruß
Ilias
 
Hallo,

wurde mir vom Distributor so gesagt, bei dem wir die Anlage Hosten.
Wie gesagt an den Tischtelefonen kann ich damit leben, aber an den DECT ist das sehr ärgerlich.
Wird sich an diesem Umstand irgendwann etwas ändern?
Liegt das Problem daran, dass 3CX nur diese Daten exportieren kann oder ist das Problem beim Gerätehersteller zu suchen?

Mit freundlichen Grüßen
Patrick
 
Hallo cedps,

Danke für deine Antwort.

Das liegt nicht an die Telefone, sondern an der 3CX. Ob sich was hier ändern wird und wann kann ich dir nicht sagen, da ich diese Info nicht habe.

Gruß
Ilias
 
Wir haben das gleiche "Problem". Ilias lies mich per Support-Ticket wissen, das man unter

https://www.3cx.com/community/forums/3cx-ideas.57/

sozuagen einen Verbesserungsvorschlag machen kann, was ich auch gleich getan habe:

More than mobile-number for IP-phones-contacts like snom, yealink...
https://www.3cx.com/community/threads/more-than-mobile-number-for-ip-phones-contacts-like-snom-yealink.56352/
 
Gerade weil es doch das normalste Feature der Welt ist - wie soll ich dem Kunden die 3cx schmackhaft machen, wenn ich erklären muss: ja gut eeeeeh, leider wird nur eine Nummer ( die mobil ) ans Endgerät übertragen... warum das die Anlage nicht kann, aber ihre alte die wir ersetzen wollen wohl?!

Ansonsten gefällt mir die 3cx ganz gut - könnte mehrere Roll-outs kriegen.
 
Gibt's da mittlerweile ein update/fix/workaround für?
 
Hallo,

Nein, leider keine Änderung hierfür.
 
Hier gibts was zum Voten dazu.


Ist wohl nicht hoch in der Prio.

Ciao
Timm
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.130
Beiträge
106.325
Mitglieder
70.208
Neuestes Mitglied
HGZ
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.