Änderung des FQDN Endpoint

mp-

Customer
Das habe ich heute von 3CX bekommen, was muss ich genau tun, bzw. wo muss ich den Link eintragen?:

Um unsere Cloud-Services zu verbessern, wird der FQDN Endpoint für die Aktivierung von 3CX-Produkten auf activate.3cx.com geändert. Der derzeitige Aktivierungs-Endpoint wird spätestensam 28. Februar 2022 abgeschaltet.

Was müssen Sie tun?
Überprüfen Sie die Zugriffsbestimmungen für Ihr Netzwerk und stellen Sie sicher, dass Sie die Konnektivität zu activate.3cx.com zulassen. Die ausgehende TCP:443 muss eine Verbindung zu activate.3cx.com ermöglichen. Aufgrund der Beschaffenheit unserer Service-Cluster können wir Ihnen keine feste IP-Liste zur Verfügung stellen.

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre 3CX-Telefonanlage bis zum 28. Februar 2022 auf v18 Update 2 aktualisieren. Alternativ können Sie auch gewähren, dass die Version 16 Update 8a installiert wird. Dies ist jedoch nur eine kurzfristige Lösung - bis November 2022.

Steht eigentlich in der Mail. Überprüfe deine Firewall ob ausgehend die Verbindung über TCP 443 zu activate.3cx.com möglich ist.

Steht eigentlich in der Mail. Überprüfe deine Firewall ob ausgehend die Verbindung über TCP 443 zu activate.3cx.com möglich ist.

Das sind wieder so "Antworten"!
Wenn der Inhalt der E-Mail so klar wäre, dann würde wohl kaum die Frage gestellt.

Hallo,

ja, das ist wieder so eine Antwort auf so eine Frage, dem TO hat das gereicht. Er hat exakt das erklärt was in der E-Mail steht weil man exakt das klären sollte. Ich kann das ja auch noch einmal wiederholen: Überprüfe deine Firewall ob ausgehend die Verbindung über TCP 443 zu activate.3cx.com möglich ist.

Zusatz von mir: die 3CX muss das können, dorthin eine Verbindung aufbauen können.

Ich gehe davon aus, dass das bei den meisten funktioniert.

Noch so ein "Experte", der nur den Inhalt der E-Mail wiederholen kann.
dem TO hat das gereicht.
Reine Spekulation! Also bevor es noch peinlicher und infantiler wird, schreibe bitte nichts mehr dazu. Danke!

Dann lass deine unqualifizierten Kommentare wenn du es nicht verstehst. Dem TO hat die Antwort scheinbar gereicht.

Wenn du eigene Fragen hast dann stelle die bitte selber und bitte präzise.

• Like
Reaktionen: bitn2
Dann lass deine unqualifizierten Kommentare wenn du es nicht verstehst. Dem TO hat die Antwort scheinbar gereicht.

Wenn du eigene Fragen hast dann stelle die bitte selber und bitte präzise.
Die Bildung des Imperativs kannst Du Dir sparen. Dich nimmt doch sowieso niemand ernst!
Deine schnappatmende Reaktion trägt allerdings wirklich zur Belustigung bei. Lies mal nach, was "Spekulation" bedeutet.

Si tacuisses, philosophus mansisses!

Die Bildung des Imperativs kannst Du Dir sparen. Dich nimmt doch sowieso niemand ernst!
Deine schnappatmende Reaktion trägt allerdings wirklich zur Belustigung bei. Lies mal nach, was "Spekulation" bedeutet.

Junge junge junge, was denn hier los? 3 Beiträge und hier schon so einen Wind machen. Egal, ich ignoriere dich ab jetzt.

Der Benutzer AndWei ist seit heute hier im Forum registriert - direkt kurz vor seinem ersten Post hier in diesem Thread. Ich nehme an um diesen zu schreiben - und nur diesen. Für die Suche und das Lesen im Forum (mit Ausnahme der Bilder) ist keine Registrierung erforderlich.

Der Benutzer AndWei hat in in diesem Thread (dem eines Anderen) weder die ursprüngliche Frage beantwortet, noch zu deren Klärung beigetragen noch eigene Fragen gestellt. Er hat lediglich mehrfach der Fragestellung entsprechende Antworten Anderer abfällig kommentiert und durch halbseidenes Wissen und sachfremde Zitate versucht zu glänzen. Solche, andere Forenteilnehmer diskreditierende, Kommentare und das Fortführen einer nicht sachbezogenen Unterhaltung abseits des Thema nennt man trollen. Er ist der erste Troll seit Jahren hier im Forum. Das kann bitte gern anderswo fortgeführt werde. Dies hier ist ein Forum für Fachleute. Das ist hier unerwünscht.

Die Beiträge des Benutzer AndWei wurden entsprechend gewürdigt: er wurde gemeldet und wird ignoriert.

• Like

Da ignoriere ich doch mal mit. Unglaublich was Du Dir hier einbildest!

• Like
Da ignoriere ich doch mal mit. Unglaublich was Du Dir hier einbildest!
Das freut mich! :-)
Unglaublich ist eher, dass solche Menschen wie Du sich einbilden, dass es nicht sozial auffälligen Leuten interessiert, ob und wann ihr aus eurer Schmollecke heraustretet. ;-)
Danke für den Lacher! Hat mal wieder nicht lange gedauert, bis der erste einen Kommentar publiziert, der sich hier als Wanderanwalt und Küchenpsychologe aufspielt. Glückwunsch an Dich! ;-)

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel