Änderung des FQDN / SBC

zzhat

Bronze Partner
Basic Certified
Hallo zusammen,
es muss vermutlich eine Änderung des FQDN vorgenommen werden, da dieser damals offensichtlich falsch ausgewählt wurde.
Wenn also eine TK-Anlage in einer selbstverwalteten Cloud via Backup ohne FQDN zurück gesichert wird, um einen neuen FQDN zu vergeben, was passiert mit dem lokalen SBC, wo die alte FQDN eingetragen ist? Wird dieser durch die 3CX angepasst oder muss der SBC dann auch neu aufgesetzt werden, was wohl auch auf die Endgeräte Einfluss haben dürfte.
Vielen Dank schon mal für hilfreiche Antworten

Hi @zzhat,

was passiert mit dem lokalen SBC, wo die alte FQDN eingetragen ist?

SBC muss neu installiert werden.
Telefone Werkeistellung setzten und neu provisionieren.

Hi @zzhat,

was passiert mit dem lokalen SBC, wo die alte FQDN eingetragen ist?

SBC muss neu installiert werden.
Telefone Werkeistellung setzten und neu provisionieren.

Diese Antwort wollte ich nicht hören, aber leider habe ich sie auch befürchtet. ;-)

Eine Nachfrage hätte ich noch in Bezug zum Wechseln des FQDN. Bei den Foreneinträgen, die aber schon ein wenig her sind, musste man im Portal den FQDN wieder freigeben. Einen solchen Punkt gibt es aber nicht mehr. Wird allein durch Zurückspielen des Backups mit fehlender Liniennummer und FQDN die Möglichkeit angeboten, ein neuen FQDN zu vergeben?

Eine Nachfrage hätte ich noch in Bezug zum Wechseln des FQDN. Bei den Foreneinträgen, die aber schon ein wenig her sind, musste man im Portal den FQDN wieder freigeben. Einen solchen Punkt gibt es aber nicht mehr. Wird allein durch Zurückspielen des Backups mit fehlender Liniennummer und FQDN die Möglichkeit angeboten, ein neuen FQDN zu vergeben?
Den Punkt gibt es weiterhin wenn du dich mit dem account des Kunden anmeldest.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas