Änderung in Update 6 bei Benutzern mit Recht auf Verwaltungskonsole

Frankinsta

Customer
Advanced Certified
Wir haben mehrere Benutzer, die "Zugriff auf 3CX Verwaltungskonsole zulassen" haben und dort "Nebenstellen persönlicher Gruppen verwalten" dürfen.

Bisher wurden dann alle anderen Benutzer der Gruppe entsprechend angezeigt und es konnten der Status und Rufweiterleitungen eingestellt werden.

Seit Update6 werden nun Benutzer ausgeblendet, welche selbst Zugriff auf die Verwaltungskonsole haben, egal ob nur Recht auf eigene oder mehr, der Haken "Zugriff auf 3CX Verwaltungskonsole zulassen" verhindert die Anzeige.

Hintergrund ist, dass im Krankheitsfall die Assistenten die Nebenstellen der Kollegen auf einen Vertreter einstellen sollen, jedoch nun die jeweils anderen Assistenten nicht mehr einstellen können.

Unabhängig von diesem Fehler, wäre eigentlich das Recht "Nebenstellen persönlicher Gruppen verwalten", besser bei den Gruppenrechten z.B. beim neu geschaffenen "Gruppenadministrator" aufgehoben und nicht global für die Nebenstelle, wie bisher und würde ich mir für eine zukünftige Version wünschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt selbst (teilweise) die Lösung gefunden und zwar wie bei dem gewünschten Recht "Gruppenadministrator"...

Die Benutzer benötigen keinen Zugriff mehr auf die Verwaltungskonsole, da bei bestimmten Rollen bereits beim Webclient unten ein Administatorbereich eingeblendet wird. Die Rollen "Manager", "Gruppenadministrator" und höher besitzen automatisch dieses Adminrecht, was man zwar nicht sieht und individuell einstellen könnte, aber für meine Zwecke reichts. Die Kollegen haben etwas zu viel Rechte, aber die gehen (hoffentlich) verantwortungsvoll damit um ;)

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas