Übergabe eines Audio Call's in eine Videokonferenz oder Screensharing

Celeroton

Customer
Mitglied seit
25. Januar 2022
Beiträge
1
Ich bin auf der Suche nach einem einfachen Weg, ein vorhandenes Gespräch in eine Videokonferenz oder Screensharing Session umzuwandeln, wie das auch in anderen UCC Applikationen funktioniert.

Konkretes Beispiel:
  • ich bin mit jemandem in einem internen Audio Call (3CX Desktop Client zu 3CX Desktop Client) und möchte ihm nun etwas zeigen, somit möchte ich gerne per Knopfdruck meinen Desktop sharen.
  • Oder ich bin mit jemanden in einer bestehenden Videokonferenz und möchten eine 3.Partei hinzufügen --> Er soll dann aber direkt über 3CX signalisiert werden (nicht nur per Mail)
Derzeit funktioniert dies nur umständlich über eine zusätzliche E-Mail mit einem Videokonferenzlink. Ich hätte jedoch erwartet, dass dies über den 3CX Client signalisiert wird.
So funktioniert dies bei Teams, Skype, etc. und es ist mir nicht ganz klar, warum dieses wichtige Feature noch nicht bei 3CX gefordert wurde.

Früher, beim alten 3CX Native Client 16.x konnte man noch aus einem Audio Call auf ein Videocall mit Desktopsharing wechslen, immerhin, allerding war die Qualität nicht so gut und nur 1:1 (Also nur mit max 2 Teilnehmer)
Für mich wäre dies ein Wichtiges Feature, und dies ist der einzige Grund, warum ich derzeit MS Teams in unserem Unternehmen immer noch nicht ablösen kann.

Bin ich der einzige mit dieser Anforderung? Oder übersehe ich eine Möglichkeit dies mit der aktuellen Version zu bewerkstelligen? Ist dies auf der Roadmap?

Für Vorschläge/Antworten bin ich sehr dankbar
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.252
Beiträge
106.864
Mitglieder
70.406
Neuestes Mitglied
c.emiliano
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.