Übernommene Chats bei Urlaub/Krankheit

Druckplanet24

Customer
Mitglied seit
15. Januar 2024
Beiträge
3
Hi,

gibt es eine Möglichkeit als Admin, die Chats zu verwalten und gegeben falls einem anderen Mitarbeiter zu zuweisen?

Mir stellt sich da z.B. was wenn Mitarbeiter im Urlaub/Krankheit oder im Außendienst ist und nicht in die Chats schauen kann.
Denn eine Regelung das diese dann nach X Stunden/Tagen wieder der Rufgruppe zu geteilt werden, bei nicht lesen/antworten gibt es ja anscheinend nicht.

Gruß
 
Wie macht ihr das dann in diesem Fall?

Denn bei uns wäre das ein K.O. Kriterium wenn dies nicht möglich ist.
Nehmen wir mal an, aus versehen wurde es dem Falschen Mitarbeiter zugewiesen oder dieser hat dies Übernommen, der gerade für 14 Tage im Urlaub ist, dann würde 14 Tage diese Nachrichten aus dem Chat, z.B. Whatsapp keiner bearbeiten können.
 
Wie macht ihr das dann in diesem Fall?
Gar nichts. Der persönliche Chat des Mitarbeiter bleibt (ungelesen) stehen, einfach so.

Wenn das ein Telefon oder eine Hotline Nummer wäre, dann würde jemand anderes diese Nummer bedienen.

dann würde 14 Tage diese Nachrichten aus dem Chat, z.B. Whatsapp
3CX Chat != Whatsapp

Dann muss man das anderweitig delegieren oder Gruppen bilden, ggf. weitere Teilnehmer dazu holen. Wenn so eine Nebenstelle bzw. ihr Chat so unentbehrlich ist und regelmäßig bedient werden soll, dann ist das eher eine organisatorische denn eine technische Frage.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.255
Beiträge
106.870
Mitglieder
70.412
Neuestes Mitglied
slemke
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.