Übersetzung des Changelogs für V8 beta

matictec

Platinum Partner
Advanced Certified
Hallo,

ich habe mal die Changelogs ins Deutsche übersetzt: matic-tec.de/

hallo,

danke für die übersetzung. Wird manchen sicher behilflich sein.
Ich denke ich werde mir das ganze mal in einer test umgebung installieren. v8 hört sich richtig super an!

lg Lale

Das finde ich auch. Habe sie auch schon mal testweise installiert. Funktioniert schon ziemlich gut und auch schon sher stabil. Die neuen Funktionen und die bessere Performance waren doch auch schon notwendig. Mit Version 8 wird die 3CX richtig gut. Und der neue Voice Application Designer ist auch sehr sehr vielversprechend.

Hallo ,

eine Frage habe ich aber:

was bedeutet "möglichkeit faxe von voip providern zu empfangen"?

lg

Faxe über einen VoIP-Provider per T38 zu empfangen war immer etwas schwierig. Dies soll sich nun verbessert haben. Leider gibt es in Deutschland nur sehr wenige, bis gar keine, die das so unterstützen, dass man zuverlässig Faxe empfangen oder senden kann. Mit einem analogen Faxgerät, das per Adapter an der Anlage läuft und die Daten per G711 sendet gibt es die Problematik nicht. Wünschenswert wäre, wenn die 3CX auch per G711 Faxe senden und empfangen könnte. Dies würde viele Problem aus der Welt schaffen.

Hallo,

ich habe das ganze nun installiert und es schaut soweit ja brauchbar aus. Habe meinen VoIP Provider nun hinzugefügt und es hat sich folgendes Problem ergeben:
Wenn ich wollte, dass die extension number mit der nummer mitgeschickt wird, musste ich früher in den outbound parametern festlegen "From user part: Caller name". Damit hat er dann in das feld die outbound caller id reingestellt (die ich ja frei wählen konnte).
In der neuen version nimmt er aber nun den namen. dh wenn die extension lukas x heist, will er diesen namen nehmen. Was bringt mir nun die outbound caller id, die ich im extension menü wählen kann? Hat wer eine idee wie man lösen kann?
bzgl des verbesserten fax empfangs muss ich mir das ganze noch anschaun.

lg und happy testing

Lale

*edit*
also von verbesserten fax empfang spüre ich nichts. Ich kann zB die fax klappe anrufen und das fax antwortet einfach nicht.
auch in der v7 hat der fax empfang nur temporär funktioniert. 3 mal schon 8 mal nicht. ka wo das problem liegt....

Statistik des Forums

Themen
44.412
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h