„Begrüssungs-E-Mail senden“ geht nicht.

Joschi Bartl

Forum User
Ich habe im 3cx-Portal einen neue Nebenstelle eingerichtet.
Nun möchte ich diese Daten für das App auf dem Computer iMac) verwenden.
Aber mit „Begrüssungs-E-Mail senden“ geschieht nichts.
Mit Exportieren bekomme ich zwar eine Datei. Diese ist aber eine .xls-Datei und die kann 3cx nicht öffnen.
Auch wenn ich eine „Begrüssungs-E-Mail senden“ an mich (bestehende Nebenstelle) sende bekomme ich kein Mail.

Manuell im 3cx-App eintragen geht auch nicht...
Ich habe es schon in 3 Browsern versucht Safari, Firefox und GoogleChrom

Weiss da wer Rat?

Hi
Ist der SMTP korrekt konfiguriert?
Funktioniert das Senden des Testmails?

Gruss A

Hallo

SMTP ist korrekt eingestellt. Mails kann ich ohne Probleme empfangen. Hatte das auch mit Mails an mich selbst und andere Teilnehmer getestet.

Ich habe auch ein Begrüssungsmail an einen anderen Teilnehmer gesendet. Da kommt auch nichts an. Klicke ich auf „Begrüssungs-E-Mail" habe ich nicht das Gefühl, dass da wirklich etwas gemacht wird. Es dreht nichts, keine Meldung kommt, nur die Schaltfläche verändert seine Farbe auf etwas dunkler....

Gruss Joschi

So! Habe es herausgefunden! Simpel aber eigentlich absolut blöd!
Da wir auf Apple arbeiten, habe ich mich natrülich auch von da via verschiedene Browser angemeldet.
Für ein Programm nutzen wir auch Windows. Ich habe mich nun von der Windowskiste aus mit dem Explorer angemeldet und das „Begrüssungs-E-Mail" versucht zu senden...
---- DAS HAT SOFORT FUNKTIONIERT! ----
Da muss man dann auch noch darauf kommen...
Sofern ist das Problem für mich gelöst.

Hier wäre nun 3cx gefordert, das auch via Applecomputern funktionsfähig zu machen...
Die anderen Einstellungen konnte ich ja machen....

LG Joschi

Hallo Joschi,

Vielen Dank für deine Information!

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel