1&1 Rufnummern

tobi

Hallo zusammen,
ich teste gerade 3CX und bin mir nicht sicher, ob es möglich ist, die VOIP Rufnummern meines 1&1 DSL Anschlusses einzubinden ? Bisher konnte ich nicht keine Informationen oder Anleitungen darüber finden...

Hallo tobi,

Handelt es sich hier um einen 1&1 Versatel Anschluss?

Gruß
Ilias

Hallo,
nein, es ist ein gewöhnlicher 1&1 VDSL Anschluß ...

Hmmm, dieser wird von der 3CX nicht unterstützt und daher gibt es auch kein vordefiniertes Template hierfür.

Vielleicht kann dir aber hierbei captainchaot helfen. Schau dir folgenden topic an https://www.3cx.de/topic/eingehnde-anrufe-von-extern-gehen-ins-nichts/

Der hat den gleichen Trunk auf der 3CX eingerichtet.

Gruß
Ilias

Vielen Dank !
Ich werde das mal versuchen. Es wäre schön, wenn es eine Anleitung für die Einbindung von 1&1 DSL VOIP Nummern geben würde. Ich könnte mir vorstellen, dass viele diese nutzen ...
Allerdings habe ich aktuell das Problem, dass meine Test 3CX Installation bei Google nicht mehr erreichbar ist.
Gibt es einen Tipp was man da machen könnte ?

Meistens gibt es Anleitungen nur für Sip Trunks bzw. Provider die von der 3CX unterstützt werden. Da dieser Provider nicht getestet wurde und nicht unterstützt wird, ist es schwierig eine Anleitung zu schreiben.

Kann ich bitte erfahren wann du diese Test 3CX Lizenz erworben haben? Du hast hier das Angebot von 3CX erworben (3CX Standard Lizenz und Google Cloud) ?

Ich habe eine 1 Jahres - Testinstallation im Dezember 2017 über die 3CX Website beantragt und erhalten. Diese war in der Google Cloud gehostet...

Hast du diesen bis jetzt noch nicht benutzt? Hast über diese Anlage Telefone durchgeführt?

Ich habe ein wenig damit getestet. Allerdings habe ich es nicht geschafft die 1&1 Rufnummern einzubinden. Deshalb wurde sie jetzt länger nicht mehr benutzt. Erfolgreich wurden keine Telefonate darüber geführt...

Hmmmm.,

Es ist so, dass wenn die Anlage nicht Aktiv genutzt wird (keine Anrufe etc.), wird diese nach 2 Monate deaktiviert.
Deshalb kannst du diese vermutlich auch nicht erreichen.

Du kannst hierfür aber die Sales Abteilung von 3CX Kontaktieren und fragen.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h