• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

100er Block als DID Eintragen

roeggi

Bronze Partner
Advanced Certified
Mitglied seit
29. August 2018
Beiträge
63
Hallo Zusammen

ich stehe momentan bisschen auf dem Schlauch. Ich habe 100 Rufnummern z.b +4112 345 67 00 -99
Wie muss ich diese num beim Sip provider Eintragen damit alle 100 Rufnummern genutz werden können ohne dass ich alle 100 Numnmern Einzel Eintragen muss?
 
Hallo roeggi,

leider ist die einzige Möglichkeit diese manuell einzutragen. Oder Probier mal über Eingehende Regeln eine csv Datei zu exportieren. Diese Datei dann bearbeiten und erneut importieren.
 
Danke für die Antwort. Aber das wäre ja sehr Aufwändig wenn ich 1000 Nummer hätte und diese alle manuell Beim Sip provider Eintragen muss. Im Admin Handbuch steht was von DID Bereich hinzufügen aber das finde ich nicht
 
Hallo roeggi

Ich habe die Idee von Ilias getestet, und hat bei mir funktioniert (V16.1) das ist ein super gut möglichkeit. Ich habe schön ein Paar mal 30, 40, 50 DID hinzugefügt Manuell.

Einfach ein Eingehende Regel exportieren, neuen Zellen hinzufügen, und wann importiert ist, alle die DID sind in Trunk auch hinzugefügt.

Etwas zu beachten: Wir haben immer nur ein Trunk. Ich weiss nicht was passiert (wohin geht die DIDs) wenn wir mehr als eine Trunk haben.

@Ilias, hast du diese Info? Wenn ja, kannst du bei uns mitteilen? Ich habe nichts in .csv gefunden, wo konnten wir setzen von/nach welche Trunk die DID ist.
 
Hallo,

Wenn du 2 Trunks hast kannst du in der csv Datei Ports anstatt 10000 (was bei default der eine Trunk ist) 10001 schreiben, was der zweite Trunk sein wird.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.327
Beiträge
107.267
Mitglieder
70.492
Neuestes Mitglied
diego oyarzun
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.