1und1 sip an 3CX V18

dasladekabel_000

Free User
Guten Tag Allerseits,

Ich habe seit der V18 das Problem das ich keine 1und1 Rufnummer mehr Verbinden Kann (Sipgate und andere Provider Funkionieren Problemlos) ich habe Es bereits mit Dem Versatel, Dem Generic Voip und dem Telekom Template wo ich das Transportprotokoll auf UDP umgestellt habe versucht. Die Rufnummern Lassen sich Normal registrieren Jedoch kann Kein Ausgehender oder Eingehender Anruf Erfolgen. auch ca. 3 Stunden Rumgooglen Änderen nichts daran Ebenso wie Informationen und Hilfestellungen aus diesem Thread: https://www.3cx.de/forum/threads/1und1-voip-profil.95911/

MFG DasLadekabel / Jonas

Hallo,

nach wie vor: Versatel Template und leicht anpassen. Wird aktuell noch benutzt und funktioniert.

Weitere Fragen:
  • Ist der 1und1 SIP Trunk vielleicht noch irgendwo anders aktiv registriert?
  • Wird die 3CX im eigenen Haus betrieben?
  • Ist der benutzte Internetzugang der 3CX auch der an dem (als Leistungsmerkmal des Providers 1und1 ) die 1und1 Nummern anliegen (Thema nomadische Nutzung)?
  • Was für ein Router wird vor der 3CX benutzt?

Weitere Fragen:
  • Ist der 1und1 SIP Trunk vielleicht noch irgendwo anders aktiv registriert?
  • Wird die 3CX im eigenen Haus betrieben?
  • Ist der benutzte Internetzugang der 3CX auch der an dem (als Leistungsmerkmal des Providers 1und1 ) die 1und1 Nummern anliegen (Thema nomadische Nutzung)?
  • Was für ein Router wird vor der 3CX benutzt?
  • der 1und1 SIP Trunk ist nirgendwo anders registriert
  • Ja die 3cx läuft lokal
  • Ja die 3cx wird am 1&1 anschluss betrieben an dem die Rufnummern anliegen
  • Vor der 3CX hängt ein entsprechend Konfigurierter OPNsense Router (diese Konfiguration muss ja auch funktionieren sonst würde sipgate ja auch nicht funktionieren)

(diese Konfiguration muss ja auch funktionieren sonst würde sipgate ja auch nicht funktionieren)
Ach was, sipgate geht 'überall', die 1und1 Nummern nicht. Wurde auch das hier beachtet?

Ansonsten wie immer: die Protokollierungsstufe des Aktivitätenprotokoll auf die Stufe 'Mittel' stellen, weiter testen und das Protokoll genauer auf Ursache ohne Wirkung prüfen. Da sollte alles an Relevanz drin stehen. Ansonsten das komplette Protokoll eines Anrufes (ggf. leicht anonymisiert) hier als Code Block posten.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h