2 Anrufbeantworter Ansagen

atischer

Bronze Partner
Hallo

hat jemand dazu eine Idee - wir benutzen einen Anrufbeantworter Text, wo auch auf die Öffnungszeiten verwiesen wird. Dieser Text soll aber wirklich nur angesagt werden, wenn auch wirklich keine Öffnungszeiten sind. Wie kann ich tagsüber für unsere Zentrale einen anderen Text einspielen, kann man das zeitlich steuern, wann welche Texte angesagt werden?

Danke schonmal für Tipps
Andreas

Du könntest außerhalb der Öffnungszeiten auf den Anrufbeantworter einer anderen Nebenstelle (vielleicht extra dafür erstellt) verweisen, wo dann die Öffnungszeiten genannt werden.
Während der Öffnungszeiten nimmst du einfach die normale Voicemail der Nebenstelle Zentrale.

Danke für die Antwort - ja so stelle ich mir das vor - wie genau setze ich das um??

Grüße
Andreas

Seitenleiste: VoIP-Provider, den dort aufklappen bis du darunter die DIDs siehst, also im Prinzip die externen Telefonnummern denen du interne Nebenstellen zuweist.
Dort wählst du dann die aus, für die du unterschiedliche Anrufbeantworter möchtest (oder halt nacheinander alle^^)
Dort steht dann beispielsweise unten:
Geschäftszeiten: Mit Nebenstelle verbinden = atischer

Unter diesem Bereich ist ein Kästchen mit einem Haken und dem Text "Weiterleitungsregel ist gleich mit der "Außerhalb der Geschäftszeiten".
Den Haken entfernst du.
Nun kannst du im neu erschienenen Bereich "An Anrufbeantworter der Nebenstelle = "Geschlossen"" auswählen, "Geschlossen" wäre dann entsprechend eine Nebenstelle die du dafür extra einrichtest.
Auf diese Voicemail sprichst du deinen Text bezüglich "Haben geschlossen, unsere Öffnungszeiten sind..."
Deine normale Voicemail nimmt den Anruf dann immer an wenn du während der Geschäftszeiten nicht dran gehst, während außerhalb der Geschäftszeiten (Unter Einstellungen - Allgemein - auf halber Höhe dann "Geschäftszeiten festlegen") dann die Voicemail der Nebenstelle "Geschlossen" drangeht.

Ah ja perfekt - genau so - das habe ich irgendwie nicht gefunden :)

1000 Dank!

Grüße
Andreas

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel