2 Feiertage an einem Datum in Reihe

Alex Ka

Forum User
Wer hat die Lösung?
Ich habe als Arzt Notdienst an Fronleichnam von 8:00 bis 8:00 am nächsten Tag. Am Brückentag ist die Praxis geschlossen.
Da es ja nicht möglich ist, eine Ansage über 24:00 hinaus in den nächsten Tag für eine bestimmte Voicebox-Ansage zu programmieren, muss ich ja folgendes programmieren:
1. 8:00 - 23:59 Notdienstansage
2. 0:00 - 7:59 Notdienstansage

Da am Brückentag geschlossen ist, müsste ich jetzt
3. 8:00 - 23:59 Praxis geschlossen

einstellen. Nur ist 3. nicht möglich, da die 3CX sagt, es ist nur möglich einen Feiertag pro Datum zu programmieren.
Was tun? Ausser morgens um 8:00 manuell unzustellen, würde ja auch nur über *642 gehen.

1613055820792.png

Die einfachste Variante wäre an dem betreffenden Brückentag die Geschäftszeiten für den Trunk rauszumehmen, so dass die Anlage wenn ab 8 Uhr die "Notdienstansage" nicht mehr greift, die Default Regel für Geschlossen nimmt.

Anschliessen am nächsten Tag die Geschäftszeiten wieder hinzufügen.

So brauchst du es nicht manuell umstellen.

Da die Feiertagsansage die normalen Geschäftszeiten überlagert, läuft so in der eingestellten Zeit die Feiertags/Notdienstansage und sobald diese nicht mehr greift die normale zeitgesteuerte Ansage. Da keine Zeit hinterlegt ist wird dann davon ausgegangen das die Praxis geschlossen ist, sofern an min. einem anderen Tag eine Geschäftszeit eingestellt ist.

Statistik des Forums

Themen
44.419
Mitglieder
78.333
Neuestes Mitglied
ProExakt