2 SIP Trunk aber 1 ausgehende Nummer

mac3388

SMB User
Hallo, ich habe 2 Sip Trunks eingerichtete mit 2 verschiedenen Nummern. Aus die Ausgehenden Regeln. eingestellt.
Das Problem ist das ich auch von dem 2 Account mit der anderen Nummer rausrufe. Egal ob über Web, App.
Habt Ihr vielleicht ein Tip, was ich noch einstellen muss. Ich habe auch bei den Nutzern die Ausgehende Nummer gesetzt.

Ja die habe ich drin. Bekomme die aber auch nicht raus. Das ist eine 3CX SMB / Free Anlage

Ich habe hier drei sehr unterschiedliche 3CX SMB. Bei allen kann ich eine neue ausgehende Regel anlegen ohne dass eine Abteilung unabänderlich vorausgewählt ist.

Ok, das ist komsich. Ich wähle keine aus und nach dem Speichern steht die Abteilung drin.

nein, ich kann die Abteilung löschen sobald ich speichere setzt sie sich automatisch wieder rein

Das ist bei einer SMB nicht möglich die Abteilung zu löschen da Multitennant. Um was für einen SIP Trunk handelt es sich?

Meinst Du um welchen Anbieter?!?! Das ist Easybell

Dann richte den Trunk bei Easybell selber so ein das es einer ist (man kann die da zusammenfassen) und richte dann den einen Trunk mit beiden Nummern in der 3cx ein. Dann kannst du über einen Trunk zwei unterschiedliche Nummern senden ohne dafür extra Regeln erstellen zu müssen.

Hallo Jan,
wie fasst man denn bei Easybell mehrere Rufnummern mit eigenem Login zu einem Account mit einem Login zusammen????
Kann es sein, daß die 3CX free "kastriert" wurde?

Gruss
Jupp

Die free insbesondere die smb war schon immer „kastriert“. Das zusammenfassen verschiedener Sip Trunks machst du in deinem easybell Account. Wo genau, muss ich auch gucken.

Die free insbesondere die smb war schon immer „kastriert“. Das zusammenfassen verschiedener Sip Trunks machst du in deinem easybell Account. Wo genau, muss ich auch gucken.
Das ist schon klar.

Wenn ich es richtig sehe unterstützt Easybell nur bei Trunks die Funktion "Geräteabhängige Rufnummernanzeige" - nicht bei Einzelrufnummern. Der abweichende Clip ist nur "fix" im Portal von Easybell einstellbar.

Von daher könnte es sich erklären, warum mac3388 immer mit der "falschen" Rufnummer rausgeht.

Gruss

Wenn er keinen Trunk hat, dann ja. Da geht das nicht. Einzelrufnummern sind aber auch offiziell gar nicht supportet.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
44.305
Mitglieder
78.271
Neuestes Mitglied
Oit-Nik