2.Systemansagen

anonymous

Well-Known Member
Hallo,

ich habe meine Telefonanlage nun soweit eingerichtet das alle Funktionen laufen.

Bei der Erstellung von digitalen Rezeptionisten habe ich jetzt aber das Problem das neben der Ansage die ich eingestellt habe auch noch eine 2. Ansage direkt danach kommt.

1. "Wilkommen bei...."
2. "Ihr Anruf wird vermittelt"

gleiches Spiel auch bei der Abwurfansage:

1. "Leider sind alle Plätze belegt... "
2. "Ihr Anruf wird beendet"

Kann mir jemand sagen wie ich diese 2. Ansage abstellen kann?

Wie sieht den die Konfiguration für den DR aus?

Der DR ist "Standart"

Virtuelle Nebenstelle 801, keine Konfiguration für Tasten o.ä., eigene Bandansage hochgeladen, und am Ende weiterleiten an Signalisierungsgruppe.

Gleiches Spiel auch mit dem DR für die Abwurf: Nebenstelle 810, keine Tasten Konfiguration, Bandansage und am Ende die Einstellung Anruf beenden.

Gibt es eine Möglichkeit Systemansagen generell zu unterbinden solange sich nicht selber hochgeladen sind bzw. ALLE Ansagen zu löschen und nur eigene einzuspielen oder führt das zu Komplikationen in der Anlage?
Hat jemand mal versucht Systemansagen mit eigenen Aufnahmen zu überspielen?

Danke für Hinweise.

Hab es jetzt gelöst indem ich die Sonddatei einfach mit einer leeren Datei überspielt habe.

Ich weiß zwar nicht ob das die feine Art ist, aber es funktioniert und das ist doch die Hauptsache.

Falls noch jemand ne "saubere" Methode kennt bitte immer her damit.

danke und gruß

Welche Version der 3CX hast du denn?

Hatte das Problem in der 7er Version.

Da ich beim Upgrade aber ein Backup der 7er benutzt habe weiss ich nicht ob es in der 8er Version auch aufgetreten wäre.
Ich habe halt einfach die "alten" Systemansagen durch das Backup übernommen und somit auch "leere" Soundfiles in der 8er Version.

Statistik des Forums

Themen
44.412
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h